Keine Tore, aber viele Zuschauer: Die Nullnummer zwischen Frankreich und Jamaika am Sonntag hat der ARD die bislang beste TV-Quote bei der Fußball-WM in Australien und Neuseeland beschert. Im Schnitt sahen 2,04 Millionen Fans (Marktanteil: 19,0 Prozent) die Partie, die um 12.00 Uhr deutscher Zeit angestoßen wurde. Erstmals bei der noch jungen WM saßen somit mehr als zwei Millionen Zuschauerinnen und Zuschauer vor den Bildschirmen.

Erstes Match knackt Zwei-Millionen-Marke (Foto: AFP/SID/FRANCK FIFE)
Erstes Match knackt Zwei-Millionen-Marke
Foto: AFP/SID/FRANCK FIFE

Für die zuvor beste Quote hatte die Begegnung zwischen England und Haiti (1:0) am Samstag mit 1,61 Millionen gesorgt.

Auch in Frankreich war das Interesse groß: 3,4 Millionen schalteten den Sender M6 ein, der Marktanteil lag bei 29,6 Prozent. Der Rekord für ein Spiel von "Les Bleues" liegt allerdings deutlich höher. Bei der Heim-WM 2019 sahen fast zwölf Millionen das Achtelfinale gegen Brasilien (2:1 n.V.).

 

© 2023 SID