Die englischen Fußballerinnen müssen im letzten WM-Vorrundenspiel gegen China wie befürchtet auf Taktgeberin Keira Walsh verzichten. Allerdings bestätigte sich der Verdacht auf einen Kreuzbandriss nicht, teilte der Europameister am Samstag in den Sozialen Medien mit. Walsh werde im Teamcamp im australischen Terrigal bleiben, "um ihre Genesung fortzusetzen".

England muss auf Keira Walsh verzichten (Foto: AFP/SID/FRANCK FIFE)
England muss auf Keira Walsh verzichten
Foto: AFP/SID/FRANCK FIFE

Wie lange Walsh ausfällt, wurde nicht bekannt. Die 26-Jährige war beim 1:0 gegen Dänemark am Freitag nach 35 Minuten im Rasen hängen geblieben und anschließend vom Platz getragen worden.

Die Engländerinnen liegen bei der WM in Australien und Neuseeland nach zwei Siegen aus zwei Spielen auf Achtelfinalkurs. Das letzte Vorrundenspiel gegen die Chinesinnen bestreitet das Team von Nationaltrainerin Sarina Wiegman am Dienstag (13.00 Uhr MESZ/ZDF).

 

© 2023 SID