Die Welttournee des einstigen WM-Torschützenkönigs und Bayern-Profis James geht weiter: Der zuletzt vereinslose Kolumbianer hat einen Zwei-Jahres-Vertrag beim brasilianischen Traditions-Erstligisten FC Sao Paulo unterschrieben. Der 32-Jährige macht damit seit seinem Abschied aus der Heimat als Teenager im neunten Land Station.

Weltenbummler James schließt sich dem FC Sao Paulo an (Foto: AFP/SID/ANDRES KUDACKI)
Weltenbummler James schließt sich dem FC Sao Paulo an
Foto: AFP/SID/ANDRES KUDACKI

James war von 2017 bis 2019 von Real Madrid, das einst 75 Millionen Euro für den Offensivspieler an AS Monaco zahlte, an den FC Bayern ausgeliehen worden. Die Münchner verzichteten allerdings auf einen Kauf, obwohl James (43 Bundesliga-Spiele/14 Tore, 15 Vorlagen) vor allem unter Trainer Jupp Heynckes stark spielte.

Zuvor hatte der Star der WM 2014 in Argentinien (CA Banfield) und Portugal (FC Porto) gespielt. Nach seinem Engagement in München folgten Stationen in England (FC Everton), Katar (Al-Rayyan) und Griechenland (Olympiakos Piräus). Die Erwartungen erfüllte er dabei nur selten.

 

© 2023 SID