Fortuna Düsseldorfs Amputiertenfußballer Radouane Chaanoune ist als Torschütze des Monats Juni ausgezeichnet worden. Wie die ARD-Sportschau am Sonntag bekannt gab, entfielen fast 50 Prozent aller Stimmen auf den Fallrückzieher des beinamputierten Offensivspielers. Chaanoune hatte den sehenswerten Treffer beim 2:2 gegen den FSV Mainz 05 erzielt. Als Torschützenkönig der Amputierten-Bundesliga war er in der abgelaufenen Saison insgesamt 16 Mal erfolgreich.

Per Fallrückzieher zum
Per Fallrückzieher zum "Tor des Monats"
Foto: FIRO/FIRO/SID

Im Voting setzte sich Chaanoune unter anderem gegen Ilkay Gündogan durch. Der Nationalspieler war für sein Volleytor nominiert worden, mit dem er seinen Ex-Klub Manchester City im FA-Cup-Finale gegen Stadtrivale ManUnited bereits nach wenigen Sekunden in Führung gebracht hatte.

 

© 2023 SID