Der Aufsichtsrat des niederländischen Fußball-Rekordmeisters Ajax Amsterdam hat Sportdirektor Sven Mislintat offenbar einen Transfer untersagt. Wie De Telegraaf berichtet, wollte der ehemalige Sportdirektor des Bundesligisten VfB Stuttgart den in Russland geborenen Armenier Eduard Sperzyan vom russischen Erstligisten FK Krasnodar verpflichten. Wegen des russischen Angriffskrieges in der Ukraine verweigerte der Aufsichtsrat aber seine Zustimmung.

Ajax verwehrt Mislintat einen Wunschtransfer (Foto: AFP/SID/PHIL NIJHUIS)
Ajax verwehrt Mislintat einen Wunschtransfer
Foto: AFP/SID/PHIL NIJHUIS

"Ajax muss für die Gesellschaft ein Vorbild sein. Wir erfüllen eine wichtige, breitere Rolle als nur ein Fußballteam auf einem Feld aufzustellen", sagte der Aufsichtsratsvorsitzende Pier Eringa.

 

© 2023 SID