Vizemeister Borussia Dortmund muss in der ersten Runde des DFB-Pokals womöglich auf Nationalspieler Karim Adeyemi und Neuzugang Felix Nmecha verzichten. Hinter beiden Profis "steht ein Fragezeichen", sagte Trainer Edin Terzic vor der Begegnung beim Regionalligisten TSV Schott Mainz am Samstag (15.30 Uhr/Sky).

Terzic:
Terzic: "Fragezeichen" hinter Nmecha und Adeyemi
Foto: AFP/SID/CHRISTOF STACHE

Adeyemi plagen schon längere Zeit muskuläre Probleme, Nmecha war im Training umgeknickt. "Da müssen wir die Diagnose abwarten", sagte Terzic, der aber wieder auf Torhüter Gregor Kobel und Nico Schlotterbeck zurückgreifen kann. Thomas Meunier, Gio Reyna, Julien Duranville und Jamie Bynoe-Gittens fallen hingegen aus.

Terzic erwartet von seinem Team eine konzentrierte Leistung. "Der DFB-Pokal ist der kürzeste Weg zu einem Titel. Wir haben große Lust, den DFB-Pokal wieder nach Dortmund zu holen. Wir müssen von Anfang an da sein", sagte der BVB-Coach.

 

© 2023 SID