Fußball-Zweitligist Hamburger SV wird in dieser Saison in allen DFB-Pokalspielen mit Ersatzkeeper Matheo Raab im Tor antreten. Dies kündigte Cheftrainer Tim Walter vor der Erstrundenpartie der Hanseaten am Sonntag (13.00 Uhr/Sky) beim Drittligisten Rot-Weiß Essen an.

Wird in allen Pokalspielen im Tor stehen: Matheo Raab (Foto: IMAGO/ABS Michael Schwarz/IMAGO/ABS Michael Schwarz/SID/IMAGO/ABS Michael Schwarz)
Wird in allen Pokalspielen im Tor stehen: Matheo Raab
Foto: IMAGO/ABS Michael Schwarz/IMAGO/ABS Michael Schwarz/SID/IMAGO/ABS Michael Schwarz

Noch in der vergangenen Spielzeit war Stammtorhüter Daniel Heuer Fernandez auch im Pokal stets berücksichtigt worden, im Punktspielalltag wird der 30-Jährige auch die Nummer eins bleiben. "Aber Matheo pusht Daniel im Training, deshalb hat er sich Einsatzzeit verdient", meinte der Coach.

 

© 2023 SID