Trainer Edin Terzic von Borussia Dortmund erwartet nach der verletzungsbedingten Auswechslung von Niklas Süle im Pokalspiel beim TSV Schott Mainz keinen längerfristigen Ausfall. "Niki ist angedribbelt und hat dann von hinten einen Stoß in den Rücken bekommen. Dadurch hat der Rücken etwas zugemacht", sagte der 40 Jährige: "Er hat signalisiert, dass er weitermachen könnte. Aber wir wollten kein Risiko eingehen."

Trainer Terzic motiviert Stürmer Adeyemi (Foto: FIRO/FIRO/FIRO/Jürgen Fromme)
Trainer Terzic motiviert Stürmer Adeyemi
Foto: FIRO/FIRO/FIRO/Jürgen Fromme

Das sei "zwei, drei Tage ein bisschen schmerzhaft und dann müsste das wieder gehen", führte Terzic aus. Süle war beim 6:1 (3:1) gegen den Regionalligisten nach 29 Minuten von Nico Schlotterbeck ersetzt worden. Die am Samstag fehlenden Nationalspieler Karim Adeyemi und Felix Nmecha seien Richtung erstes Bundesligaspiel am kommenden Samstag (18.30 Uhr/Sky) gegen den 1. FC Köln ebenfalls "auf dem richtigen Weg".

Bei Adeyemi sehe es nach den muskulären Problemen "wieder deutlich besser aus. Wir gehen davon aus, dass er Anfang der Woche wieder ins Training einsteigt", meinte Terzic. Die Verletzung von Nmecha (umgeknickt) sei "noch ein bisschen schmerzhafter. Wir schauen in den nächsten Tagen, ob es für Köln Sinn macht".

 

© 2023 SID