Der ehemalige Frankfurter Randal Kolo Muani hat sein Premierentor für seinen neuen Klub Paris Saint-Germain erzielt. Beim überzeugenden 4:0 (2:0) des französischen Fußballmeisters über Olympique Marseille in der Ligue 1 traf der 24-Jährige in der 37. Minute zum zwischenzeitlichen 2:0. Sorgen muss sich PSG um Topstürmer Kylian Mbappe, der verletzt ausgewechselt wurde.

Kolo Muani trifft zum ersten Mal für PSG (Foto: AFP/SID/BERTRAND GUAY)
Kolo Muani trifft zum ersten Mal für PSG
Foto: AFP/SID/BERTRAND GUAY

Kolo Muani hatte bei seinem ersten Treffer für den neuen Arbeitgeber Glück - nach einem Pfostenschuss des früheren Dortmunders Achraf Hakimi fiel ihm der Ball vor dem leeren Tor vor die Füße. Hakimi (8.) und Goncalo Ramos (47., 89.) trafen ebenfalls für Paris, das nach sechs Spieltagen zwei Punkte hinter Spitzenreiter Stade Brest auf Tabellenplatz drei liegt.

Kolo Muani war kurz vor der Schließung des Transferfensters für eine Ablöse in Höhe von 95 Millionen Euro in die französische Hauptstadt gewechselt. Sein neuer Sturmpartner Mbappe verletzte sich bei einem Zusammenprall mit Marseilles Verteidiger Leonardo Balerdi am linken Fuß und musste in der ersten Hälfte vom Feld. Zuvor hatte der 24-Jährige in vier Ligaspielen sieben Tore erzielt.

 

© 2023 SID