Mit Ligaportal auf Fußballreisen zu Europas Top-Klubs

Nationalteam

200. Heimsieg des ÖFB: 2:0 gegen Schweden!

Österreich hat den letzten Test vor der Premiere in der neuen Nations League bestanden. Ein Eigentor und ein schöner Treffer von David Alaba bescheren Franco Foda den nächsten Sieg. Schwedens B-Elf war offensiv eher harmlos. Nur zweimal musste sich Keeper Heinz Lindner auszeichnen.

Bereits nach 13 Minuten stand es 1:0 für Österreich. Eine Flanke von David Alaba sollte eigentlich Guido Burgstaller finden, doch Abwehrspieler Filip Helander stand im Weg, als Torhüter Nordfeldt den Ball fausten wollte. Danach flachte das Spiel aber auch ab. Marko Arnautovic versuchte es zweimal aus der Distanz und verfehlte das Tor jedoch zweimal deutlich.

In Halbzeit zwei durfte3 dann Heinz Lindner eine Parade auspacken und entschärfte einen Schuss von Helander (52.). Im Gegenzug zeigten die Österreicher den schönsten Spielzug, doch Alessandro Schöpf zog knapp am langen Eck vorbei. In Minute 64 machte dann David Alaba den Deckel drauf. Marko Arnautovic brachte den Ball auf der linken Seite unter Kontrolle und legte für Alaba auf. Ein kurzer Haken und ein schöner Schuss fand das lange Eck zum 2:0. In der Schlussphase hatte der eingewechselte Michael Gregoritsch noch eine Möglichkeit, doch es blieb beim verdienten 2:0-Erfolg für Österreich.


Kommentare powered by Disqus

Fußballreisen buchen

Ligaportal Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa

Folge uns auf Facebook