Titelverteidiger Manchester City muss in der englischen Premier League vorerst auf seinen Torjäger Erling Haaland verzichten. Der Norweger habe nach dem jüngsten 0:1 bei Aston Villa eine "Stressreaktion in seinem Fuß" gespürt, berichtete City-Teammanager Pep Guardiola vor dem Anstoß des Ligaspiels bei Luton Town (15.00 Uhr/Sky).

Haaland wird ManCity vorerst fehlen (Foto: AFP/SID/Adrian DENNIS)
Haaland wird ManCity vorerst fehlen
Foto: AFP/SID/Adrian DENNIS

Er wisse nicht, wie lange Haaland ausfallen wird, sagte Guardiola: "Wir schauen Tag für Tag, Woche für Woche. Wir warten ab, was passiert."

Haaland sei "so wichtig für uns, seit er da ist", sagte der Coach: "Aber während der Saison können solche Dinge passieren. Verletzungen, Sperren, Probleme - wir müssen Lösungen finden."

 

© 2023 SID