Nationaltorhüter Bernd Leno bleibt langfristig beim englischen Fußball-Erstligisten FC Fulham. Wie die Westlondoner am Mittwoch mitteilten, verlängerte der 31-Jährige seinen Vertrag vorzeitig bis 2027. Die Cottagers besitzen zudem eine Option auf ein weiteres Jahr. Leno ist seit seinem Wechsel im Sommer 2022 vom FC Arsenal nach Fulham Stammkeeper.

Bernd Leno ist Stammkeeper beim FC Fulham (Foto: AFP/SID/GLYN KIRK)
Bernd Leno ist Stammkeeper beim FC Fulham
Foto: AFP/SID/GLYN KIRK

"Ich habe sofort gesagt, dass ich hier noch länger bleiben will", sagte Leno: "Ich bin sehr glücklich, auch über die langfristigen Planungen des Klubs. Ich habe das Gefühl, dass mir noch viele gute Jahre bevorstehen."

Leno stand in der laufenden Premier-League-Saison bislang 16 Mal zwischen den Pfosten. Fünf Mal blieb der frühere Stuttgarter und Leverkusener ohne Gegentor. Mit Fulham liegt der neunmalige Nationaltorhüter in der Tabelle auf Rang zehn im gesicherten Mittelfeld.

 

© 2023 SID