Am Sonntag kommt es in der italienischen Serie A um 12:30 Ortszeit in Rom zum Duell zwischen Lazio Rom und dem SSC Napoli. Für beide Teams wäre ein Sieg nötig um noch realistische Chancen auf den Titel zu haben. Allerdings liegt Tabellenführer Juventus im Moment mit 12 Punkten vor Lazio und 13 vor Napoli. Bei einem Sieg der Gäste würde Lazio um einen Rang tiefer (auf Rang vier) rutschen und somit auch aus den Champions League Startplätzen.

Olimpico

Lazio kann mit viel Selbstvertrauen in dieses Spiel gehen. Seit sechs Spielen hat der Hauptstadt-Club nicht mehr verloren. Allerdings fehlt ein ganz wichtiger Mann für die Römer in dieser Saison: Felipe Anderson fällt aufgrund einer Verletzung aus. Napoli wird allerdings auf Wiedergutmachung aus sein nach der schmerzhaften Niederlage gegen Juventus Turin in der letzten Woche. Spannung ist also garantiert.

Weitere Spiele der 19.Runde

Die „Alte Dame“ empfängt zu Hause Hellas Verona. Nachdem 6:1 Schützenfest im Cup am vergangenen Abend sind hier die Rollen klar verteilt. Allerdings ist Arturo Vidal fraglich. Der chilenische Mittelfeldspieler ist leicht angeschlagen. Inter Mailand muss auswärts gegen Empoli ran und die Roma muss in Palermo bestehen. Der AC Milan empfängt am Sonntag zu Hause Atalanta.

 

Bildquelle: Andrew/wikipedia