Die Lombarden kommen in der Serie A einfach nicht vom Fleck. In den letzten vier Ligaspielen gab es nur einen Sieg. Heute verlor die Elf von Roberto Mancini gegen richtig starke Profis von Sassuolo Calcio. Auch Lukas Podolski und Xherdan Shaqiri, die beide in der Startelf standen, konnten Inter nicht weiterhelfen.

Mancini

Bereits in Minute 17 traf der italienische Nationalspieler Simone Zaza zum 1:0 für Sassuolo. Nach knapp einer halben Stunde erzielte Nicola Sansone den zweiten Treffer. Beide Tore sind absolut ansehnlich! Von Inter kam in der ersten Halbzeit nahezu nichts. Der Traditionsverein agierte nur in einer Hinsicht auffällig – nämlich in ihrer mäßigen Defensivarbeit.

Mehr Druck in Durchgang zwei!

Roberto Mancini dürfte in der Kabine ein Machtwort gesprochen haben, denn seine Männer kamen deutlich agiler aus der Kabine. Spätestens ab der Einwechslung Mauro Icardi in Minute 56 wurde Inter auch offensiv gefährlich. Icardi war es dann auch der den Anschlusstreffer knapp zehn Minuten vor Spielende erzielte. In der Nachspielzeit traf allerdings noch Domenico Beradi vom Elfmeterpunkt und machte somit alles klar. Eine hitzige Partie mit zwei Platzverweisen (Nicola Sansone und Isaac Donkor sahen jeweils Gelb-rot) und neun gelben Karten endet leistungsgerecht mit 3:1. Sassuolo spielte richtig gut und strukturiert, während von Inter genau das Gegenteil zu sehen war. Inter liegt nun auf Rang 13 und Sassuolo auf Rang neun.

Bildquelle: Youtube