1. Klasse A

Sillian gewinnt nicht aussagekräftigen Test gegen Thal/Assling

Am Dienstag, den 5. März 2013 um 19.45 Uhr, kam es am Kunstrasenplatz in Heinfels zu einem von der Papierform her interessanten Vorbereitungsspiel zwischen dem FC Union Raiffeisen Sillian/Heinfels und der URC Thal Assling, beide Mannschaften aus der 1. Klasse A. Leider traten beide Mannschaften sehr ersatzgeschwächt an und so war der 2:1 Sieg des FC Sillian Heinfels kein echter Gradmesser für die bevorstehende Frühjahrssaison.

Sillian spielerisch besser

"Wir waren in diesem Spiel trotz acht fehlenden Stammspielern die spielerisch bessere Mannschaft", erklärt Sillian Co-Trainer Roman Told im Gespräch mit ligaportal.at. "Man sah, dass wir durch die Spielpraxis auf Kunstrasen einen Vorteil gegenüber Thal hatten. Trotzdem kann man dem Ergebnis überhaupt keine Bedeutung zukommen lassen", versucht Told zu erklären.

 

FC Union Raiffeisen Sillian/Heinfels  -  URC Thal Assling    2:1 (1:1)

Tore: Clemens Vinatzer (24., 65.) bzw. Johannes Wurzer (12.)

 

Jetzt Fan werden von ligaportal.at/Kärnten!

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.