1. Klasse A

Sechs Tore und ein Ausschluss in Kötschach!

Der OSK Kötschach-Mauthen empfing in der achten Runde der 1. Klasse A OPO den SK Kirchbach zum Derby. Beide Mannschafften gingen voll Motiviert in das Spiel. Bei einem Derby ist immerhin alles möglich. Das Spiel lieferte alles was man sich von einem Lokalduell erwarten kann. Die Oberhand behielt dieses Mal der SK Kirchbach der damit wieder auf die Siegerstraße zurückkehrt.

Trippelschlag

Der SK Kirchbach begann gleich von Begin an druckvoll. Die ersten Torchancen blieben aber ungenutzt. In Minute 27 tritt Philipp Kofler einen Freistoß, Philipp Waditzer fälscht diesen mit dem Kopf ins eigene Tor, zum 0:1, ab. Nur vier Minuten später nimmt sich abermals Philipp Kofler ein Herz und verwandelt aus 25 Metern zum 0:2 für die Gäste. In der 31. Minute gibt es einen Eckball für die Gäste. Die Hereingabe von Philipp Kofler findet den Kopf von Andreas Jank der auf 0:3 stellt. Mit diesem Spielstand gehen die Mannschaften in die Pause.

Kötschach stemmt sich dagegen.

Die Heimmannschaft findet besser in die zweite Spielhälfte. Bereits zwei Minuten nach Wiederanpfiff setzt Mario Niescher den Ball an die Stange. In Minute 48 dann wieder eine schöne Aktion von Kötschach. Christian Niescher spielt drei Gegenspieler aus, hat dann das Auge für Mario Niescher der eiskalt abschließt. Neuer Spielstand 1:3. In der 61. Minute dann wieder die Kirchbacher. Pascal Wieser packt den Hammer aus und trifft aus 30 Metern, zum 1:4 ins Tor. Die Heimmannschaft lässt jedoch nicht locker. In Minute 70 nutzt Wolfgang Lederer einen Fehler der Gäste und schiebt, zum 2:4, ein. Kötschach erzeugt nun viel Druck kann aber keinen Treffer mehr erzielen. Nach einem Foul muss auch noch Hannes Warmuth in der 84. Minute mit Gelbrot vom Platz. Der OSK Kötschach-Mauthen kann mit zehn Spielern nicht mehr gefährlich werden und so endet dieses packende Derby mit einem 2:4 Sieg für den SK Kirchbach.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.