1. Klasse A

Sillian hat noch nicht aufgegeben

Der FC Union Raiffeisen Sillian Heinfels erreichte in der abgelaufenen Herbstsaison den guten vierten Tabellenplatz. Ob man in Sillian mit diesem Ergebnis zufrieden ist und wie die Zukunft aussieht, haben wir in einem interessanten Telefoninterview mit dem sportlichen Leiter des Vereines, Roman Told, besprochen und dabei auch Einblick in die interessanten Zukunftsperspektiven von Sillian bekommen.

Die Tabellensituation

Der FC Union Sillian Heinfels erspielte sich in der Herbstsaison siebenundzwanzig Punkte und rangiert somit an der guten vierten Position der Tabelle. Im Vergleich zu den vor den Sillianern platzierten Mannschaften hat man mit dreiunddreißig erzielten Toren etwas in der Offensive gutzumachen, trotzdem aber eine Tordifferenz von plus neun. Mit acht Punkten Rückstand auf den zweitplazierten Dellach/Dr. lebt noch immer eine kleine Chance auf den Relegationsplatz.

„Wir wollen uns nach vorne orientieren“

„Im Großen und Ganzen sind wir mit der Herbstsaison zufrieden“, blickt Roman Told auf eine gute Herbstsaison zurück. „Die Platzierung ist absolut in Ordnung, nur der hohe Punkterückstand auf die Tabellenspitze ist uns ein Dorn im Auge, denn wir wollen im Frühjahr schon noch um den Relegationsplatz mitkämpfen“, gibt Told auch gleich das Ziel für das Frühjahr vor. In Sillian ist man sich sicher, noch um den zweiten Platz in der Tabelle mitkämpfen zu können, hat man doch mit einem Kunstrasenplatz einen großen Vorteil in der Wintervorbereitung gegenüber der Konkurrenz, den man auch nutzen will. Wenn es ganz optimal läuft im Frühjahr, ist eine bessere Platzierung auch nicht ausgeschlossen.

Sillian setzt auf einheimische Spieler

„Wir werden im Winter keine neuen Spieler suchen und weiterhin den einheimischen Spielern vertrauen“, erklärt Told. „Vielleicht suchen wir im Sommer dann ein paar Spieler aus der Region, die zu uns kommen wollen, aber das wird man erst sehen“, ergänzt der sportliche Leiter. Der SV Union Sillian Heinfels will sich optimal auf die Frühjahrssaison vorbereiten, hofft von Verletzungen verschont zu bleiben, und sieht dann durchaus die Chance, noch weit nach vorne zu kommen. Auf jeden Fall will man dann aber in der nächsten Saison um den Aufstieg mitspielen.

Unterhaus.at bedankt sich für das interessante Gespräch.

FACTS

Platzierung: 4
Punkte: 27
Torverhältnis: 33:24
bester Torschütze: Gerhard Scherer ( 10 Tore)
Heimspiele (Sieg - Unentschieden - Niederlage): 4 - 2 - 2
Auswärtsspiele: 4 - 1 - 2
höchster Sieg: 4:0 gegen Egg
höchste Niederlage: 1:3 gegen Tristach
Karten: 1 x rote Karte (Thomas Walder) ; 3 x gelb-rote Karte (Matthias Walder, Gerhard Scherer, Thomas Walder)

von Redaktion
 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.