Spielberichte

Irschen musste gegen Grafendorf hart um den Sieg kämpfen

In der elften Runde der Meisterschaft der 1. Klasse A2 kam es am Sonntag zum Duell des ASKÖ Irschen gegen den SK Grafendorf. Von den Vorzeichen her war Irschen in diesem Spiel der klare Favorit, Grafendorf verkaufte sich aber teuer und am Ende mussten die Hausherren für den knappen 1:0 Sieg mehr kämpfen als ihnen lieb war.

Grafendorf kann mithalten

Die bis jetzt noch punktelosen Gäste aus Grafendorf gingen taktisch gut eingestellt in diese Partie. Sie standen sehr tief und versuchten aus dem Konter heraus zu ihrem Glück zu kommen. Irschen hatte mit diesem Spiel der Gäste so seine Probleme und tat sich schwer in die Partie hinein zu kommen. Grafendorf konnte die Partie mit aufopferndem Kampf und toller Moral offen halten und hatte sogar zweimal aus dem Konter heraus die Chance in Führung zu gehen. Es blieb aber bis zum Pausenpfiff von Schiedsrichter Michael Maier beim zu diesem Zeitpunkt gerechten und doch überraschenden 0:0.

Irschen sucht die Entscheidung

In der zweiten Halbzeit, bei den Gästen merkte man den Kräfteverschleiß aufgrund ihres Spielstils an, kam Irschen immer besser ins Spiel. Grafendorf konnte die Bälle nur noch wegdreschen, an einen gezielten Spielaufbau war bei ihnen jetzt fast nicht mehr zu denken. In der 73. Minute griff Irschen über Marco Heregger an, er überspielte zwei Gegenspieler und legte das Leder für Pierre Fieger auf, der im letzten Abdruck zum 1:0 einnetzen konnte. Eine Schlussoffensive der Gäste blieb danach aus und so konnte Irschen am Ende einen verdienten, aber doch hart erkämpften Sieg gegen das Tabellenschlusslicht feiern.

Sepp Rainer, Trainer des ASKÖ Irschen: "Wir wussten, dass es eine zähe Partie wird. Grafendorf stand tief und war in Halbzeit eins sogar mit Kontern ein- zweimal sehr gefährlich. Am Ende war der Sieg natürlich verdient, aber trotzdem hart erkämpft."

Die Besten: Heregger, Fieger bzw. Keiner 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.