Spielberichte

Thal/Assling muss nach der Niederlage gegen Kötschach die Aufstiegsträume ad acta legen!

In der 27. Meisterschaftsrunde der 1. Klasse A kam es am Samstag zum Spiel des OSK Kötschach-Mauthen gegen die URC Thal/Assling. Die Gäste aus Thal/Assling kontrollierten in der Anfangsphase das Spiel und hätte auch durch einen Elfmeter in Führung gehen können. Mit Fortdauer des Spiels fanden die Heimischen immer besser in die Partie und konnten durch zwei Tore in nur zwei Minuten und trotz einem Mann weniger drei Punkte gegen Thal/Assling holen.

Thal/Assling vergab einen Elfmeter

Die Gäste aus Thal/Assling starteten ambitioniert in dieses Spiel und versuchten sofort die Kontrolle zu übernehmen. In der zehnten Spielminute wurde Florian Huber im Strafraum vom Schlussmann der Heimischen, Paul Stampfer zu Fall gebracht und Schiedsrichter Werner Maier entschied zurecht auf Elfmeter. Torhüter Paul Stamper korrigierte seinen Fehler selbst und hielt den Strafstoß von Michael Jungmann. Das brachte Thal/Assling vorerst nicht aus dem Konzept und sie erarbeiteten sich weitere Chancen, doch diese wurden alle vergeben. Auch Kötschach fand die eine oder andere Gelegenheit, um in Führung zu gehen, vor. Ivan Timeus und Lukas Trittinger waren allerdings im Abschluss zu unkonzentriert und so ging es mit einem 0:0 in die Kabinen. 

Sobe A38107

Ausschluss gegen Kötschach und zwei schnelle Tore

Kötschach wurde in der zweiten Halbzeit etwas stärker, doch in der 50. Minute schwächten sich die Heimischen selbst. Nach einem Foulspiel von Florian Lederer wurde dieser mit rein Rot vom Platz gestellt und Kötschach war nur mehr zu zehnt. Thal/Assling konnte diese numerische Überlegenheit nicht nutzen und war im Spielaufbau zu kompliziert. In der 72. Spielminute zog Ales Medved volley aus 20 Metern ab und der Ball senkte sich unhaltbar für den Keeper der Gäste zur 1:0 Führung ins Gehäuse. Unmittelbar danach legten die Heimischen noch einmal nach. Der Torschütze Ales Medved setzte sich im Strafraum gegen zwei Gegenspieler durch, servierte den Ball Mario Niescher, welcher in der 74. Minute nur mehr den Fuß zum 2:0 Endstand hinhalten musste.  

Sobe A38111

Mario Niescher, Kapitän des OSK Kötschach-Mauthen: „Thal/Assling ist eine starke Mannschaft und hat immer gut nach vorne gespielt. Wenn sie den Elfmeter verwandelt hätten, hätte das Spiel auch einen anderen Verlauf nehmen können. So war es über die gesamte Spieldauer gesehen und einem Mann weniger, ein verdienter Sieg.“

Markus Hanser, Trainer des URC Thal/Assling: „Wir mussten wieder mit vielen Ausfällen kämpfen und drei „junge“ Spieler einsetzen. Wir haben in der zweiten Halbzeit einfach zu kompliziert gespielt und zu wenig Chancen herausgearbeitet. Wir hatten eine tolle Saison, aber wir werden wohl nicht mehr um den Titel mitmischen können.“

Die Besten: Pauschallob bzw. Keiner

 

Fotos: Sobe

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.