Spielberichte

Kirchbach jubelt mit einem 3:1 gegen Irschen nach einer gefühlten Ewigkeit wieder einmal über einen Sieg

In der zehnten Meisterschaftsrunde der 1. Klasse A kam es am Samstag zum Spiel des SK Kirchbach gegen den ASKÖ Irschen. Nach sechs Niederlagen in Folge ging Kirchbach diesmal der Knopf wieder auf und man konnte einen klaren 3:1 Sieg feiern. Irschen war aber vor allem in Halbzeit eins ein ganz starker Gegner, in Durchgang zwei setzten sich die Kirchbacher dann aber verdient durch. Jetzt Trainingslager buchen!

Ausgeglichene erste Halbzeit

In den ersten 45 Minuten sahen die gut 120 Zuschauer in Kirchbach zwei Mannschaften auf Augenhöhe, wobei Irschen stark begann, sich in Minute 16 aber durch einen Tormannfehler einen Gegentreffer einfing. Markus Astner trat einen Freistoß aus ca. 25 Metern und der Ball rutschte den Schlussmann der Irschener durch die Hände. Trotz des 1:0 ließ Irschen aber nicht nach und kam in Minute 35 auch zum Ausgleich. Christian Wernisch kam nach einem schnellen Konter über die linke Seite und schoss scharf zum 1:1 ein. In Halbzeit eins gab es noch weitere Chancen auf beiden Seiten, Wernisch scheiterte mit einem Weitschuss, der knapp neben das Tor ging und Zobernig fand in Irschen-Goalie Hassler seinen Meister. Also ging es mit einem zu diesem Zeitpunkt gerechten 1:1 in die Kabinen.

Kirchbach hat Partie im Griff

In der zweiten Halbzeit hatte Kirchbach das Spiel dann im Griff und war tonangebend. Irschen kam zu keinen echten Torchancen mehr und in der 55. Minute brachte Hannes Zobernig sein Team mit dem Tor zum 2:1 nach Nageler-Vorarbeit endgültig auf die Siegerstraße. Es dauerte aber bis zur 85. Minute, als Jure Zeljak nach einem toll zu Ende gespielten Konter das entscheidende 3:1 erzielen konnte. Am Ende jubelte Kirchbach nach einer sehr langen Durststrecke endlich wieder einmal über einen vollen Erfolg. 

Mathias Plunger, Sektionsleiter des SK Kirchbach: "Das war nach sechs Niederlagen in Folge ein ganz wichtiger Sieg. Wir hatten das Spiel in Halbzeit zwei souverän im Griff und haben auch absolut verdient gewonnen."

Die Besten: Urbaner, Astner, Nageler bzw. Wernisch

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.