Spielberichte

Penk setzt Erfolgslauf auch in Gmünd fort

In der 13. Meisterschaftsrunde der 1. Klasse A kam es am Samstag zum Spiel des ASKÖ Gmünd 1b gegen den SV Penk/Reisseck. Der Tabellenführer aus dem Mölltal konnte auch dieses Spiel gewinnen. Gmünd 1b zeigte sich vor allem in Halbzeit zwei aber als sehr starker Gegner und die Gäste hatten am Ende auch das nötige Glück, um den Dreier festzuhalten.     Jetzt Trainingslager buchen!

Blitzstart der Gäste

Das Spiel war noch keine drei Minuten alt, als Penk bereits das erste Tor bejubeln durfte. Nach einem Stanglpass von Martin Kummer schoss Christian Kriegl zum 0:1 ein. Gmünd versuchte zwar in Halbzeit eins auch schon mitzuspielen, die Offensivkräfte der Heimischen waren aber bei der Abwehr der Gäste gut aufgehoben. In der 20. Minute schien Penk dann schon alles klar zu machen, denn nach einer Flanke stand Markus Rauter an der zweiten Stange goldrichtig und schoss aus fünf Metern unbedrängt zum 0:2 ein. Gmünd kam in Durchgang eins lediglich zu einigen Halbchancen, die jedoch vergeben wurden. So ging es mit dem 0:2 auch in die Kabinen.

Gmünd kommt zurück

Der Beginn der zweiten Halbzeit gehörte noch Penk und in der 55. Minute erzielte Martin Kummer mit einem Freistoß aus gut 30 Metern. der nicht unhaltbar schien, das 0:3. Kurz danach gab es aber ein Foul der Penker. Die Gäste dachten der Ball sei gesperrt, dieser wurde jedoch schnell abgespielt und Alexander Aschbacher konnte zum 1:3 Anschlusstreffer einschießen. Plötzlich kam jetzt Gmünd in Fahrt und bei Penk machte sich unübliche Unsicherheit breit. In der 76. Minute erzielte dann Fabian Hoi mit einem Schuss aus 20 Metern das 2:3 und die Partie wurde nochmals ganz heiß. Gmünd hatte dann sogar eine Riesenchance auf den Ausgleich, doch da zeichnete sich Penk-Goalie Lolacher mit einer guten Parade aus. Auf der Gegenseite hatte aber auch Stefan Noisternig nach einem Stanglpass das 4:2 auf dem Fuß, doch auch er scheiterte am Tormann. So blieb es schlussendlich beim 2:3 und Penk wird im Winter wohl bereits mit den Planungen für den Wiederaufstieg beginnen können.

Christian Moser, Trainer des SV Penk/Reisseck: "Am Anfang haben wir den Gegner klar dominiert, Gmünd ist dann aber gut zurückgekommen und es wurde nochmals eng. Im Großen und Ganzen war der Sieg aber schon verdient."

Die Besten: Hoi bzw. Pauschallob 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.