Spielberichte

Virgen kommt in Dölsach nicht über ein 1:1 hinaus und hat dabei sogar noch viel Glück

In der 15. Meisterschaftsrunde der 1. Klasse A kam es am Samstag zum Spiel des FC Dölsach gegen die TSU Virgen. Von der Tabellensituation her ging Virgen als klarer Favorit in diese Partie, nach 90 aber eher mäßigen Minuten mussten sich die Gäste mit einem 1:1 zufrieden geben. Dabei hatte Virgen aber sogar noch viel Glück, denn der Ausgleich fiel erst in der Schlussminute und Dölsach wurde ein zweites Tor aberkannt.    Jetzt Trainingslager buchen!

Spielerisch mäßige Partie

In den ersten 45 Minuten sah man zwei Mannschaften auf Augenhöhe, wobei diese spielerisch aber eher weit unten angesiedelt war. Chancen waren auf beiden Seiten Mangelware und mehr als eine Halbchance durch Mario Berger für Virgen war eigentlich nicht zu sehen. Dölsach hielt mit dem Favoriten also recht gut mit und es ging folglich mit einem 0:0 auch in die Kabinen.

Später Ausgleich

In der zweiten Halbzeit konnten die Dölsacher dann bald in Führung gehen. In der 51. Minute ein Freistoß von der Seite, Gäste-Tormann Fuetsch konnte den Ball nicht festhalten und Harald Oberkofler verwertete per Kopf zum umjubelten 1:0. In der 65. Minute brandete dann wieder Jubel im Lager der Heimischen auf, denn der Ball war wieder im Tor der Gäste, doch Schiri Karl Krenn entschied auf Abseits. Viel Glück in dieser Situation also für die TSU. Virgen versuchte natürlich auszugleichen, doch der letzte Pass kam einfach nie an und je länger das Spiel dauerte, desto tiefer stand Dölsach. In der allerletzten Minute gab es dann aber nach einem Foul im Strafraum an Stefan Stemberger doch noch einen Strafstoß für Virgen. Der Gefoulte trat selbst an und verwertete zum glücklichen 1:1 Ausgleich.

Stefan Bacher, Sektionsleiter der TSU Virgen: " Wir tun uns gegen bessere Gegner anscheinend leichter. Es gab wenige Chance und wir hätten uns heute keinen Sieg verdient gehabt. Das Unentschieden ist gerecht."

Die Besten: Keiner 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.