Spielberichte

Torreiches Unentschieden zwischen Nikolsdorf und Gmünd 1b

Nikolsdorf
ASKÖ Gmünd 1b

In der 1. Klasse A empfing der Tabellenvierzehnte TSU Nikolsdorf in der 20. Runde den Tabellenelften ASKÖ Gmünd 1b. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte TSU Nikolsdorf mit 1:4 das bessere Ende für sich. Auch diesmal sollten die Fans viele Tore zu sehen bekommen, Sieger gab es aber keinen. Nach 90 Minuten gingen die Protagonisten mit einem 3:3 Remis vom Platz. Zum Live-Ticker Tipico Bundesliga


Marcel Schönherr bringt ASKÖ Gmünd 1b früh in Front

Nach dem Anpfiff ist das Team von ASKÖ Gmünd 1b sofort hellwach und nimmt das Heft in die Hand. In der 9. Minute kann der Ball nicht aus der Gefahrenzone befördert werden und Marcel Schönherr kann nach einem Pass durch die Nikolsdorfer Abwehr zum 0:1 verwerten. Schönherr beweist in Minute 16 erneut Goalgetter-Qualitäten und stellt auf 0:2. Nikolsdorf zeigt sich nur kurz geschockt und lässt Minuten später, genauer gesagt in Minute 19, seine Fans zum 1:2 jubeln. Torschütze: Luka Tolic, der einen Freistoß aus ca. 20 Metern unhaltbar versenkt. In der 37. Minute gibt es nach Foul im Strafraum, Michael Oberwinkler wird vom Tormann zu Fall gebracht, Elfmeter für Gmünd 1b. Marcel Schönherr verwertet den Elfer mit seinem dritten Treffer in einer Halbzeit und schafft damit einen lupenreinen Hattrick. Allerdings ist dabei auch ein wenig Glück dabei, den Tormann Kenan Supuk ist noch mit den Fingerspitzen dabei. Nach dem Gegentreffer schlägt Nikolsdorf in Minute 40 postwendend zurück und stellt durch Daniel Moser, er verwertet nach einem Freistoß in den Sechzehner, auf 2:3. Danach beendet der Unparteiische die erste Halbzeit und gönnt den Spielern 15 Minuten Pause.

Doch noch der Ausgleich

Gernot Niedertscheider bewahrt in der 73. Minute die Übersicht und verwandelt mit einem direkten Eckball zum 3:3. Da Martin Trutschnig auf Seiten von Nikolsdorf und Marcel Schönherr von den Gästen gute Chancen nicht in weitere Tore ummünzen können, bleibt es beim 3:3.  Danach pfeift der Unparteiische das Spiel ab und schickt beide Teams, die sich mit einem Remis begnügen müssen, unter die Dusche.

Bernhard Huber, Trainer Gmünd: "Ich weiß nicht, wie ich dieses Spiel einordnen soll. Eigentlich müssen wir das Spiel gewinnen, wir hätten es allerdings auch verlieren können. Wir waren sehr gut eingestellt, sowie aufgestellt und es waren keine Spieler von der ersten Mannschaft dabei. Nach nur wenigen Minuten kam Nikolsdorf zur ersten Chancen und im Gegenstoß erzielten wir das 1:0. In weiterer Folge hatte wieder Nikolsdorf gute Möglichkeiten, doch wir erzielten das 2:0. Wir wollten das Spiel kontrollieren, kassierten jedoch den Anschlusstreffer. Wir verzeichneten Chancen im 2-Minutentakt und bauten durch einen Elfmeter die Führung weiter aus. Vor der Pause erzielte Nikolsdorf noch das 2:3, unmittelbar nach einer großen Chance von Marcel Schönherr. Zweite Halbzeit blieb das Spiel unverändert, wir konnten den Sack nicht zu machen. Es war wie in ein Sommer-Spiel, wo alles offen ist. Nikolsdorf verwertete eine Ecke direkt zum 3:3 und wir warfen in den letzten Minuten alles nach vorne. Nikolsdorf wurde auch nochmal gefährlich, auch sie konnten das Siegestor nicht erzielen. Wir hätten das Spiel früher klar entscheiden müssen. Nikolsdorf hat sich immer wieder zurückgekämpft. Ein großes Kompliment auch an unsere Mannschaft, wir hatten gute Chancen und waren offensiv sehr gut."
 
Die Besten: Kenan Supuk (Tor), Martin Trutschnig (Sturm) bzw. Marcel Schönherr (Sturm)

 

Nikolsdorf - ASKÖ Gmünd 1b

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.