Spielberichte

1:1 - Halbes Erfolgserlebnis für Tristach & Mölltal!

Der SV Tristach & der FC Mölltal hatten in den letzten drei Runden nichts zum Feiern, es setzte hüben wie drüben Niederlagen, teilweise empfindliche Niederlagen. Es galt daher für beide Mannschaften zu einem Erfolgserlebnis zu kommen, was am Ende beiden nur „halb“ gelang, wobei sich Tristach über den Punkt mehr freute als Mölltal, denn der Ausgleich fiel in der letzten Minute…

 

Besonders viel Risiko nahm in der Anfangsphase kein Team, die Pleiten der letzten Wochen steckten beiden noch in den Knochen, so richtig wollte niemand sein Blatt aufdecken. Die Heimischen spielen heuer in erster Linie um den Klassenerhalt, mussten zahlreiche Abgänge verkraften. Bei den Mölltalern steckt sich die Truppe von Mario Hofer ähnliche Ziele- die rote Region will man sich nach dem Abgang von Nico Pichler (zu Lendorf) möglichst vom Hals halten.

Mölltaler Führung und später Ausgleich für Tristach

Die erste Chance im Spiel fand Jan Unterluggauer (Tristach) vor. Sein Schuss fand in Matthias Schachner im Mölltaler Tor seinen Meister. Die Gäste fanden ihrerseits über Nico Hackl alleinstehend eine große Möglichkeit vor- er trifft nur Aluminium. Bis zur Halbzeit passierte dann nicht mehr viel, nach dem Seitenwechsel startete die Begegnung dafür mit einem Paukenschlag. Jakob Angermann erwischt noch in der eigenen Hälfte den Ball, er spielt auf Sandro Pleschgatternig der den Innenverteidiger ausdribbelt und so Nico Hackl freispielt. Der verwertet aus kurzer Distanz problemlos für die Gästeführung (47.)!
Nun konnte Tristach nicht mehr auf Zuwarten spielen, Trainer Bernhard Zoier stellte die Truppe um, die in der Folge mehr Druck entwickelte und einer Doppelchance für Lukas Bundschuh Pech hatte. Zuerst klatschte der Ball von der Stange zurück und dann hielt Goalie Schachner die Führung fest. Durch das erzwungene Aufmachen erhielten auch die Gäste wieder mehr Chancen und als es nach einem Auswärtserfolg roch, kam doch noch der späte, wenngleich verdiente Ausgleich: Nach einem Einwurf erhält Unterluggauer den Ball, er dreht sich nach innen und bekommt so den Raum für ein exaktes Zuspiel auf den eingewechselten Fabio Schöpfer der am 5er für den erlösenden Gleichstand sorgte. Unmittelbar nach dem Ausgleich pfiff Schiedsrichter Christian Steiner die Begegnung ab.

Die Besten: Patrick Brandstätter (IV) bzw. Matthias Schachner (Tor)

Stimmen:
Bernhard Zoier (Trainer Tristach): „Nach dem 1:8 gegen Kirchbach hat dieses in der letzten Minute erkämpfte Remis schon gut getan. Letztlich waren beide Teams gleich stark.“

Mario Hofer (Trainer Mölltal): „wir haben den Ausgleich schlecht verteidigt, über das ganze Spiel gesehen geht das Unentschieden in Ordnung. Wir haben heuer drei Ziele: 1. Den Klassenerhalt. 2. Die Weiterentwicklung als Team und 3. Die individuelle Weiterentwicklung der Spieler.“

 

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.