Spielberichte

Kötschach-Mauthen lässt Penk keine Chance und steht vor dem Aufstieg

OSK Kötschach-M.
SV Penk/Reisseck

Das Auswärtsspiel brachte für Penk/Reisseck keinen einzigen Punkt – der OSK Kötschach-M. gewann die Partie mehr als verdient mit 2:0. Vor dem Match war man von einer Begegnung zweier ebenbürtiger Mannschaften ausgegangen. Nach 90 Minuten hatte schließlich Kötschach die Nase vorn. Der SV Penk/Reisseck hatte OSK Kötschach-Mauthen im Hinspiel klar dominiert und am Ende deutlich mit 5:1 gesiegt.


Spielbestimmende Heimmannschaft

Beide Mannschaften starteten Verhalten in die Partie, doch mit Fordauer des Spiels wurden die Hausherren immer stärker und belohnten sich dafür auch. Knapp vor dem Seitenwechsel sorgte Mario Niescher mit seinem Treffer zum 1:0, er traf nach toller Vorarbeit von Matthias Brunnder, für eine kalte Dusche für Penk/Reisseck. Mit einem Tor Vorsprung für OSK Kötschach-Mautehn ging es für die beiden Teams in die Halbzeitpause.

Kriegl abgemeldet, Kapitän entscheidet

Auch in der zweiten Halbzeit kam von den Gästen zu wenig. Zu gut war die Elf von Trainer Feil eingestellt und vor allem stellte man Christian Kriegl, den Top-Bomber von Penk, kalt. Christian Niescher erhöhte den Vorsprung der Heimmannschaft nach 71 Minuten auf 2:0. Nach einem Eckball war er mit dem Kopf zur Stelle. Als der Schiedsrichter die Partie abpfiff, reklamierte der Tabellenführer schließlich einen 2:0-Heimsieg für sich.

Bernd Feil, Trainer des OSK Kötschach-Mauthen: "Auf die ganzen 90 Minuten gesehen geht der Sieg ganz sicher in Ordnung. Ich muss meine Mannschaft loben, das war heute eine reife Leistung. Es ändert sich aber nichts an der Ausgangslage, denn mit Kirchbach wartet zum Abschluss nochmals eine hohe Hürde auf uns."

Die Besten: Pauschallob, insbesonders Christian Niescher bzw. Keiner 

Mit nur 25 Gegentoren hat Kötschach die beste Defensive der 1. Klasse A. Das Konto des SV Penk/Reisseck zählt mittlerweile 54 Punkte. Damit steht der Gast kurz vor Saisonende auf einem starken zweiten Platz. Die gute Bilanz von Penk/Reisseck hat jedoch einen Dämpfer bekommen. Insgesamt sammelte Penk/Reisseck bisher 16 Siege, sechs Remis und drei Niederlagen und trotzdem könnte das am Ende zu wenig sein.

Letzter Prüfstein für den OSK Kötschach-Mauthen ist der SK Kirchbach auf gegnerischer Anlage. Penk/Reisseck misst sich mit dem FC Union Raiffeisen Sillian Heinfels und muss auf Kirchbacher Schützenhilfe hoffen..

1. Klasse A: OSK Kötschach-Mauthen – SV Penk/Reisseck, 2:0 (1:0)

  • 71
    Christian Niescher 2:0
  • 43
    Mario Niescher 1:0

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.