Vorschau

1. Klasse A 15/16: Vorschau Runde 13

Am kommenden Wochenende steht in der 1. Klasse A bereits die 13. Runde auf dem Programm. ligaportal.at liefert ihnen wieder eine ausführliche Vorschau darauf. In einem separaten Bericht wird natürlich auch wieder der beliebte Expertentipp veröffentlicht. Mit einem Klick auf den Vereinsnamen kommen Sie zu den statistischen Daten und mit einem Klick auf den Link unter den Spielen können sie sich ganz einfach für dieses Spiel registrieren, das Spiel via Handy-App live übertragen und Ihren Verein auf die große mediale Bühne heben. (Jetzt Trainingslager buchen)

Sa, 17.10.2015, 15:30 Uhr

OSK Kötschach-Mauthen - TSU Nikolsdorf

Live-Ticker

OSK Kötschach-Mauthen TSU Nikolsdorf

Kötschach war zuletzt eigentlich gut in Schwung, nur der 0:4 Dämpfer gegen Thal/Assling in der letzten Runde warf sie ein wenig zurück. Die Heimischen werden also auf Wiedergutmachung aus sein und gehen gegen Nikolsdorf, die in den letzten drei Runden nur einen Punkt ergattern konnten, wohl als Favorit ins Spiel. Beim OSK fehlen mit Christian Niescher und Nebojsa Markovic gleich zwei gesperrte Spieler, bei Nikolsdorf muss mit Kevin Linder ein Spieler, ebenfalls gesperrt, zusehen. Im Frühjahr endeten beide direkten Duelle mit einem Unentschieden. Gibt es diesmal einen Sieger?

Sa, 17.10.2015, 15:30 Uhr

SV Tristach - SG ASKÖ Gmünd/FC Lendorf 1b

Live-Ticker

SV Tristach SG ASKÖ Gmünd/FC Lendorf 1b

Gmünd befindet sich nach dem holprigen Saisonstart im Aufwind und konnte zuletzt auch gegen Oberlienz einen klaren Sieg feiern. Bei Tristach hingegen zeigt die Formkurve derzeit eher nach unten, zuhause wird man aber trotzdem versuchen, eine Trendumkehr zu schaffen. Bei Tristach fehlt diesmal der gesperrte Daniel Angerer, bei Gmünd muss Christoph Oberbucher auf der Tribüne Platz nehmen. Hält der Aufwärtstrend bei den Gästen an?

Sa, 17.10.2015, 16:00 Uhr

FC EP Schuller Hermagor - SV Raika Greifenburg

Live-Ticker

FC EP Schuller Hermagor SV Raika Greifenburg

Das Spitzenspiel der Runde steigt diesmal in Hermagor. Die beiden Absteiger wollen natürlich wieder eine Klasse höher steigen und da sieht es im Moment für Greifenburg natürlich besser aus als für Hermagor. Trotzdem darf man sich hier eine ganz enge Partie erwarten und auch die direkten Duelle, allerdings noch in der Unterliga, endeten mit zwei torlosen Unentschieden. Bei Greifenburg fehlt diesmal der gelb-gesperrte Andre Linder.

Sa, 17.10.2015, 16:00 Uhr

FC Union Raiffeisen Sillian Heinfels - SK Kirchbach

Live-Ticker

FC Union Raiffeisen Sillian Heinfels SK Kirchbach

Sillian ist im Aufwind und auf heimischem Rasen sowieso eine Macht. Da aber auch Kirchbach zuletzt immer besser in Fahrt gekommen ist, muss Sillian sicher eine Topleistung abrufen, um die Heimserie zu verlängern. Beim FC Sillian fehlt diesmal der gesperrte David Walder. Im Frühjahr gab es bei diesem Duellen jeweils einen Heimsieg (2:1 für Sillian und 5:0 für Kirchbach). Geht diese Serie weiter?

So, 18.10.2015, 10:30 Uhr

Sportverein Rothenthurn - URC Thal/Assling

Live-Ticker

Sportverein Rothenthurn URC Thal/Assling

Ein ganz besonderes Spiel dürfen sich die Fans diesmal auch in Rothenthurn erwarten. Thal/Assling präsentierte sich in den letzten Runden bärenstark und ist so etwas wie das Team der Stunde. Aber auch Rothenturn kann auf durchaus gute Spiele zurückblicken und wird den Thal-Express zuhause stoppen wollen. Die Formkurve spricht für die Gäste, der Heimvorteil und der Termin natürlich für Rothenthurn. Für wen geht es weiter aufwärts?

So, 18.10.2015, 13:00 Uhr

SV Union Stall - SG Virgen/Prägraten

Live-Ticker

SV Union Stall SG Virgen/Prägraten

Stall wird zuhause natürlich versuchen die Rote Laterne loszuwerden und das ist ihnen gegen Virgen auch absolut zuzutrauen. Da Virgen in der letzten Runde aber einen 2:0 Sieg gegen Tristach feierte, werden auch sie mit breiter Brust in dieses Duell gehen und versuchen mit einem Sieg in Richtung Tabellenmittelfeld zu kommen. Beim SV Stall fehlt diesmal der gesperrte Lukas Bugelnig.

So, 18.10.2015, 15:00 Uhr

SK Grafendorf - ASKÖ Irschen

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SK Grafendorf ASKÖ Irschen

Irschen legte einen Bilderbuchstart in diese Saison hin, konnte in den letzten Runden aber nicht mehr an die guten Leistungen der ersten Spiele anschließen und sackte auf Tabellenplatz neun ab. Beim SK Grafendorf geht es munter auf und ab, mit einem 5:2 in der vorletzten Runde gegen Nikolsdorf konnte man aber auch beweisen, dass man besser ist, als es der derzeitige Tabellenplatz (15) aussagt. Bei den Gästen fehlt diesmal der gesperrte Marco Heregger.

Mo, 26.10.2015, 15:00 Uhr

Sportunion Oberlienz - Sportverein FC Dölsach

Live-Ticker

Sportunion Oberlienz Sportverein FC Dölsach

Oberlienz verlor in den letzten Runden etwas den Faden und rutschte von der Tabellenspitze auf Rang vier ab. Dölsach hatte in den letzten Begegnungen aber auch immer das Nachsehen und deswegen liegt die Favoritenrolle trotz des kleinen Einbruchs hier wohl bei den Heimischen. Im Frühjahr waren diese Duelle immer hart umkämpft und endeten mit einem 2:2 und einem 1:0 für Dölsach. Geht es auch diesmal so knapp zu?

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.