Vorschau

1. Klasse A 15/16: Vorschau Runde 20

Am kommenden Wochenende steht in der 1. Klasse A bereits die 20. Runde auf dem Programm. ligaportal.at liefert ihnen wieder eine ausführliche Vorschau darauf. In einem separaten Bericht wird natürlich auch wieder der beliebte Expertentipp veröffentlicht. Mit einem Klick auf den Vereinsnamen kommen Sie zu den statistischen Daten und mit einem Klick auf den Link unter den Spielen können sie sich ganz einfach für dieses Spiel registrieren, das Spiel via Handy-App live übertragen und Ihren Verein auf die große mediale Bühne heben.

Sa, 16.04.2016, 14:30 Uhr

SV Union Stall - FC EP Schuller Hermagor

Live-Ticker

SV Union Stall FC EP Schuller Hermagor

Stall ist im Frühjahr noch ungeschlagen und wird das natürlich auch weiterhin, vor allem auf heimischem Terrain, bleiben wollen. Hermagor liefert noch unkonstante Leistungen ab, hat aber sicher das Zeug auch aus Stall etwas mitzunehmen. Bei den Heimischen fehlt diesmal der gelbgesperrte Lukas Bugelnig, bei Hermagor müssen mit Philipp Kofler und Luka Kovacic gleich zwei Spieler einen Sperre absitzen. Das Hinspiel gewann Hermagor klar mit 4:0.

Sa, 16.04.2016, 16:00 Uhr

SG ASKÖ Gmünd/FC Lendorf 1b - URC Thal/Assling

Live-Ticker

SG ASKÖ Gmünd/FC Lendorf 1b URC Thal/Assling

Beide Mannschaften starteten nicht wirklich gut in das Frühjahr, freilich mit ganz anderen Vorzeichen, denn Thal wollte bzw. will noch um den Aufstieg mitfighten und Gmünd sich vor dem Abstieg retten. Die Gmündner brauchen dringend Punkte, gehen aber natürlich als Außenseiter in dieses Spiel. Bei Thal/Assling fehlt diesmal der gelbgesperrte Michael Jungmann. Das Hinspiel endete mit einem 2:2 Remis.

Sa, 16.04.2016, 16:30 Uhr

Sportunion Oberlienz - Sportverein Rothenthurn

Live-Ticker

Sportunion Oberlienz Sportverein Rothenthurn

Rothenthurn ist der Überflieger des Frühjahres und könnte bei einer Prolongierung des tollen Laufes sogar noch in die Titelentscheidung eingreifen. Aber auch Oberlienz befindet sich ein wenig im Aufwind und wird seinerseits natürlich zuhause voll punkten wollen. Bei Oberlienz fehlt diesmal der gesperrte Thomas Infeld, beim SV Rothenthurn muss Rene Rud eine Gelbsperre absitzen. Hinspiel: 2:0 für Rothenthurn.

Sa, 16.04.2016, 16:30 Uhr

FC Union Raiffeisen Sillian Heinfels - SK Grafendorf

Live-Ticker

FC Union Raiffeisen Sillian Heinfels SK Grafendorf

Sillian liegt nach Verlustpunkten gerechnet nur einen Punkt hinter Leader Greifenburg und muss gegen das Tabellenschlusslicht aus Grafendorf einen vollen Erfolg feiern, um weiter im Titelkampf dabei zu bleiben. Aber wie man weiß, sind gerade diese Spiele immer besonders schwer zu gewinnen. Auch das Hinspiel konnte Sillian nur knapp mit 2:1 gewinnen. Die Truppe rund um den sportl. Leiter Roman Told wird also vorgewarnt sein.

Sa, 16.04.2016, 16:30 Uhr

SK Kirchbach - SV Raika Greifenburg

Live-Ticker

SK Kirchbach SV Raika Greifenburg

Greifenburg schwächelte in den letzten beiden Runden mit den Unentschieden gegen Stall und Sillian, natürlich auf hohem Niveau, ein wenig. Kirchbach hingegen kam im Frühjahr recht gut in Fahrt und wird sicher eine harte Nuss für den Leader werden. Bei den Heimischen fehlt diesmal der gesperrte Johannes Deutsch. Das Hinspiel endete mit einem 7:0 Kantersieg der Greifenburger. Wird es auch diesmal so eindeutig?

So, 17.04.2016, 16:00 Uhr

SV Tristach - OSK Kötschach-Mauthen

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SV Tristach OSK Kötschach-Mauthen

Tristach startete ganz stark in das Frühjahr und wird natürlich auch diesmal wieder Punkte einheimsen wollen. Aber auch Kötschach zeigte mit dem Sieg gegen Oberlienz, dass man ganz gut in Schwung kommt. Im Hinspiel setzte es für die Gäste eine 0:4 Klatsche, da hat Kötschach also eine große Rechnung offen. Ob Tristach da mitspielt, ist aber eine andere Frage!

So, 17.04.2016, 16:00 Uhr

SG Virgen/Prägraten - TSU Nikolsdorf

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SG Virgen/Prägraten TSU Nikolsdorf

Virgen sollte aufgrund der letzten Ergebnisse hier als Favorit in die Partie gehen. Nikolsdorf strauchelte in den letzten beiden Runden jeweils mit vier Gegentoren gegen Sillian und Kirchbach und scheint Probleme in der Defensive zu haben. Bei der Heimmannschaft fehlt diesmal der gelbgesperrte Florian Wibmer. Hinspiel: 4:1 für Nikolsdorf. Kann die TSU Virgen den Spieß diesmal umdrehen?

So, 17.04.2016, 16:00 Uhr

ASKÖ Irschen - Sportverein FC Dölsach

Live-Ticker

ASKÖ Irschen Sportverein FC Dölsach

Irschen legte einen klassischen Fehlstart in das Frühjahr hin und muss nun endlich zu punkten beginnen. Dölsach zeigte zuletzt mit dem 3:0 Sieg gegen Gmünd 1b auf und wird mit viel Selbstvertrauen im Gepäck anreisen. Das Hinspiel endete mit einem torlosen Unentschieden und auch diesmal kann man eine enge Sache erwarten. Entscheidet womöglich der Heimvorteil?

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.