Spielberichte

ASKÖ Dellach/Drau gewinnt Auftaktspiel in Obermillstatt!

In der 1. Klasse A2 kam es am Samstag zum Spiel des SV Obermillstatt gegen den ASKÖ Dellach/Drau. Die extrem junge Truppe aus Obermillstatt hatte dabei die Sensation am Fuß, doch in den letzten zehn Minuten verwandelte Dellach einen 0:1 Rückstand noch in einen 3:1 Auswärtssieg. Damit wurde der Titelfavorit seiner Rolle am Ende doch noch gerecht.

Ausgeglichene erste Halbzeit

In den ersten 45 Minuten konnte die extrem junge Mannschaft (Durschnitt 20,9 Jahre) aus Obermillstatt gut gegen den Favoiten aus Dellach/Drau mithalten. Zwar gelang in der Offensive nicht viel, hinten stand man aber nicht schlecht und so blieb das Spiel bis zur Pause torlos. Aus Sicht der Gäste wohl etwas enttäuschend.

Obermillstatt rüttelt an der Sensation

In der zweiten Halbzeit blieb das Spiel weiter recht offen. Dellach/Drau hatte zwar mehr Spielanteile, zu einem Torerfolg reichte es aber lange nicht. Ganz im Gegenteil. In der 70. Minute gab es nach einem klaren Foul von hinten im Strafraum von Dellach Elfmeter für die Heimischen. Stephan Walder trat an und schoss sicher zum 1:0 ein. Jetzt war Dellach gefordert und machte auch sofort Dampf. In der 81. Minute, bei den Obermillstättern ließen die Kräfte langsam nach, konnte Thomas Schaunig nach einer Ecke zum 1:1 Ausgleich einschießen. Jetzt nahmen die Gäste das Heft in die Hand und in der 85. Minute stellte Daniel Bernhard mit einem Gewaltschuss aus 25 Metern auf 1:2. Obermillstatt gab aber nicht auf und versuchte nochmals zurückzukommen. Das öfnnen der Abwehr nützte der pfeilschnelle Stefan Pacher in der 90. Minute, er schloss einen Konter zum 1:3 Endstand ab, aus. Am Ende wohl ein verdienter Sieg der Gäste aus Dellach/Drau, doch Obermillstatt verkaufte sich gegen einen Titelkandidaten gut und recht teuer.

Hans-Peter Schaunig, Sportmanager des ASKÖ Dellach/Drau: "Wir hatten zwar von Anfang an mehr Spielanteile, doch wenn man kein Tor schießt, bekommt man eben eines. Das ist eine alte Fußballweisheit. Am Ende geht der Sieg von uns aber sicher in Ordnung, auch wenn wir länger dafür brauchten, als uns lieb war." 

Die Besten: Walder bzw. Bernhard

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.