1. Klasse B

Bei Fürnitz fängt das Werk´l an zu laufen

  In der 19. Runde der Meisterschaft in der 1. Klasse B empfing der ASKÖ Fürnitz den SV St. Jakob/Ros.. Erstmals im Frühjahr zeigte sich Fürnitz Trainer Kanduth mit seinem Team wirklich zufrieden, denn diesmal wurden die sich bietenden Chancen genützt und ein klarer 3:0 Erfolg eingefahren. Damit hat sich die Ausgangslage für Fürnitz etwas verbessert. Zwar liegt man noch immer auf den letzten Tabellenplatz, auf den rettenden 13. Platz fehlen aber nur mehr zwei Punkte.

Fürnitz startet starkSobe A13198

In den ersten 45 Minuten war Fürnitz die klar bessere Mannschaft. Das schlug sich auch im Ergebnis bald nieder, denn in der 10. Minute brandete bereits erstmals Jubel unter den gut 200 Zuschauern am Lederersportplatz in Fürnitz auf. Patrick Pichler verwertete nach einer Standardsituation zum 1:0. Fürnitz blieb spielerisch überlegen und in der 25. Minute erzielte Thomas Bodner mit einem Schuss ins lange Eck nach schöner Kombination das 2:0. St. Jakob schien wie gelähmt nach diesen beiden Gegentoren zu sein und bis zur Pause passierte auch nicht mehr viel.

Sobe A13200Spätes Tor macht alles klar

In der zweiten Halbzeit stellte Fürnitz seine Taktik um, stand tief und wartete auf die sich bietenden Konterchancen. St. Jakob fand kein wirkliches Rezept um den Abwehrriegel der Fürnitzer zu knacken und so konnten die Heimischen in Minute 85, als die Gäste alles nach vorne warfen, einen Konter zu Ende spielenSobe A13201 und durch Markus Tschinderle auf 3:0 stellen. Das war auch die endgültige Entscheidung und der Endstand in dieser Partie.

 

 

Willi Kanduth, Trainer des ASKÖ Raika Fürnitz: "Es scheint aufwärts zu gehen. Endlich haben wir unsere Chancen einmal genützt und auch der Einsatz hat diesmal gepasst. Es war aber nur ein Spiel, wir müssen weiter sehr konzentriert ans Werk gehen."

Fotos: Sobe

 

Jetzt Fan werden von ligaportal.at/Kärnten!

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.