1. Klasse B

Unterligist Penk verliert Testspiel gegen Bad Kleinkirchheim

altaltDer FC Bad Kleinkirchheim, Tabellenletzter der 1. Klasse B, hat im Testspiel gegen den SV Penk-Reisseck, Fünfter der Unterliga Ost, eine sehr starke Meldung abgegeben. Ein Kicker von Bad Kleinkirchheim war in einer ganz besonderen Frühform und konnte den Ball dreimal im Kasten von Penk versenken. Aber auch Bad Kleinkirchheim hat vollen Einsatz gezeigt und am Ende nur knapp mit 2:3 verloren.


Attraktives Match in der Sportarena Bad Kleinkirchheim

Es waren keine leichte Bedingungen für beide Mannschaften – der Kunstrasen war sehr schwer zu bespielen. Trotzdem zeigten beide Mannschaften ein rassiges Spiel in dem ein Mann für die Highlights im Offensivbereich gesorgt hat. Max Unterwandling bringt Bad Kleinkirchheim in der 10. Minute in Führung. Penk hält voll dagegen, Herwig Istenig gleicht aus. In der 16. Minute zappelt aber abermals der Ball im Netz von Penk – abermals ist Max Unterwandling der „Schuldige“. Sechs Minuten später kann Patrick Schönegger wieder ausgleichen, in der 34. Minute ist aber wieder Max Unterwandling zur Stelle und trifft zum 3:2. In der zweiten Halbzeit „verschonen“ beide Mannschaften die gegnerischen Tore, das Spiel bleibt aber weiter sehr interessant. Bad Kleinkirchheim bezwingt Penk überraschend, aber nicht unverdient, mit 3:2.


Arnold Freissegger, Trainer FC Bad Kleinkirchheim: „Unser Sieg war absolut verdient. Der SV Penk war von unserem Auftreten überrascht, hat aber voll dagegen gehalten. Mann des Spiels war sicherlich Max Unterwandling mit seinen drei Treffern.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.