1. Klasse B

In Fürnitz rollt das Leder noch einmal - Nachtragsspiel gegen den Magdalener SC

In der 1. Klasse B steht am kommenden Wochenende noch ein allerletztes Spiel in diesem Jahr statt. Aus der 13. Runde muss das Spiel ASKÖ Fürnitz gegen den Magdalener SC nachgetragen werden. Bei Fürnitz ging es in den vergangenen Wochen ja drunter und drüber. Zuerst wurden mehrere Spieler aus disziplinären Gründen aus dem Kader geworfen, dann warf Trainer Alfred Sallfeldner nach nur wenigen Wochen das Handtuch und jetzt ist mit Johannes Schick ein Fürnitzer Urgestein am Werk, das zuletzt einen 5:0 Heimsieg gegen Weißenstein feiern durfte.

Nur drei Punkte aus den letzten vier Spielen 

Beim Magdalener SC lief in den letzten Runden allerdings auch nicht alles rund, denn es konnten mit drei Unentschieden und einer Niederlage nur drei Punkte aus den letzten vier Spielen geholt werden. Allerdings gelangen diese Remis immerhin gegen Kaliber wie Feistritz, Töplitsch und zuletzt vor allem gegen Ledenitzen. Man wird also sehen, ob der Magdalener SC die Probleme der Fürnitzer zu einem Dreipunkter nützen kann. Auf jeden Fall will die Caculovic-Elf mit einem Sieg einen positiven Saisonabschluss herstellen.

Schick als Retter in der Not

Als wahrer Notnagel erwies sich bereits in den letzten Jahren immer wieder Johannes Schick, der Interimstrainer des ASKÖ Fürnitz. Auch jetzt soll er Fürnitz zumindest positiv in die Winterpause führen, was ihm mit dem 5:0 gegen Weißenstein eigentlich auch schon recht gut gelang. Im Winter wird in Fürnitz wohl wieder kein Stein auf dem anderen bleiben, doch ob das der richtige Weg ist?

Nachtragsspiel aus der 13. Runde: 

ASKÖ Fürnitz - Magdalener SC
Samstag, 14. November, 14 Uhr - Lederersportplatz Fürnitz

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.