1. Klasse B

Neuer Trainer - neues Konzept! Beim ASKÖ St. Egyden bleibt kein Stein auf dem anderen!

Der ASKÖ St. Egyden blieb im Herbst rein sportlich gesehen weit hinter den eigenen Erwartungen zurück. Vor allem die Legionäre brachten nicht den gewünschten Erfolg und so gab es jetzt von Obmann Hendrikus Van den Broek ein Umdenken. Es wurde ein neuer Trainer installiert, der den Weg in der 1. Klasse B mit einheimischen Spielern gehen soll. Dazu müssen drei Legionäre den Verein verlassen.

Absolut nicht zufrieden

"Mit so einer Mannschaft muss man normalerweise weiter vorne mitspielen. Deswegen sind wir mit dem 10. Platz natürlich nicht zufrieden", blickt der Obmann mit gemischten Gefühlen auf den Herbst zurück. 

Sobe A4020

Harald Kudler übernimmt

Mit Harald Kudler konnte Obmann Van den Broek einen Ex-Profi als Trainer engagieren. "Wir setzen in Zukunft voll auf unsere heimischen Kicker, wollen ihnen in unserer Kampfmannschaft die Möglichkeit geben Erfahrung zu sammeln und werden sicher auch kein finanzielles Risiko mehr eingehen. Unser Ziel ist es jetzt langfristig zu planen und mit einer gesunden Mannschaft mit heimischen Spielern in die Zukunft zu gehen", erklärt der Obmann das neue Konzept des ASKÖ St. Egyden.  

Sobe A5240

Drei Legionäre sind schon weg

Mit Jure Zeljak, Sead Sabotic und Denis Prsic wurden drei bekannte Spieler bereits abgegeben. Wohin diese wechseln ist derzeit noch nicht bekannt. "Der Kader wird mit jungen heimischen Kickern aufgefüllt und wir werden uns auch noch auf dem Spielermarkt ein wenig umsehen, denn die Qualität wollen wir natürlich schon halten", erklärt Van den Broek abschließend. 

Sobe A32651

Fotos: SOBE

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.