1. Klasse B

Velden setzt auf tolle Neuzugänge und junge Eigenbauspieler!

Die Herbstsaison des ATUS Velden war von ständigen "Up und Downs" geprägt. Die "Big Points" lieferten speziell die Derbysiege gegen Rosegg oder Schiefling, doch wurden diese immer wieder durch unnötige Punktverluste wie zum Beispiel gegen St. Egyden zur Nebensache. Für die Frühjahressaison steckte man sich höhere Ziele, sicherte sich in der Übertrittszeit auch die Dienste von hochkarätigen Transfers. Ligaportal.at hat die News!  "Jetzt 1 von 20 Video Live-Systemen gewinnen!"

Ziel "verfehlt"

Der ATUS Velden liegt derzeit an dreizehnter Stelle im Klassement der 1. Klasse B, ein Platz der so nicht geplant war. Denn mit 18 Punkten hat man sich zwar von einem Abstiegsplatz etwas distanziert, doch weiß man genau, dass es bei einem Negativtrend auch schnell wieder abwärts gehen kann. "Wir haben im Herbst einen sicheren Mittelfeldplatz angestrebt um im Frühjahr die jungen Kicker weiter zu entwickeln"- so Michael Ramusch SL ATUS Velden.
Theorie und Praxis zeigen jedoch ein unterschiedliches Ergebnis, drum muss man in Velden jetzt die "Hausaufgaben" machen. "Im Frühjahr wollen wir so schnell wie möglich die untere Tabellenregion verlassen und unseren starken jungen Kader auf die nächste Saison vorbereiten. Vielleicht können wir in naher Zukunft einmal ganz vorne mitspielen- erzwingen wollen wir jedoch nichts"- so Ramusch weiter.Sobe A5796

Foto Sobe: Veldens SL und sportlicher Leiter Michael Ramusch

Hochkarätige Neuzugänge

Mit Daniel Lepuschitz muss man einen starken Führungsspieler verletzungsbedingt vorgeben, ebenfalls dürfte auch Michael Effert und Michael Kanatschnig aus beruflichen Gründen nicht zur Verfügung stehen. Letzterer gilt übrigens als Neuzugang.

Was die Neuerwerbungen betrifft, hat man diesmal aber voll zugeschlagen und mit diesen Kalibern sollte der junge Kader einiges an Führungsspieler haben: Bernhard Seebacher (ehemalig Landskron, kommt von Afritz), Adis Garanovic (SG Drautal), Michael Ramusch (nach eineinhalbjähriger Verletzungspause wieder im Kader) und guter Letzt engagierte man mit Gerhard Fellner noch einen EX-Profi (SC Litschau)- ein Einblick auf seinen Spielerpass lohnt sich.Sobe A31929

Foto Sobe: Bernhard Seebacher ist einer von den Neuerwerbungen

"Wir sind am richtigen Weg. Um eine Konstanz für gute Ergebnisse zu erreichen, wurde der junge Eigenbaukader mit erfahrenen Spielern zukunftsorientiert ergänzt"- so Ramusch abschließend.

 


ligaportal.at freut sich auf eine weitere tolle Zusammenarbeit, wünscht eine verletzungsfreie Vorbereitung und viel Erfolg im Frühjahr!

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.