Spielberichte

ATUS Feistritz/Ros. feiert Auswärtssieg in Bad Kleinkirchheim

In der 1. Klasse B kam es heute zum Spiel des FC Bad Kleinkirchheim gegen den ATUS FeistritzRosental. Die Gäste spielen seit Wochen einen tollen Fußball und konnten auch heute zumindest in Hälfte eins auf ganzer Linie überzeugen. Bad Kleinkirchheim kann froh sein, dass ihnen Velden gestern mit dem Sieg gegen Arnoldstein den Klassenerhalt sicherte, denn durch die verschlafene erste Halbzeit wäre hier wohl nichts zu ernten gewesen.

Feistritz übernimmt sofort das Kommando

Man sah, dass bei Bad Kleinkirchheim nach der Sicherstellung des Klassenerhaltes etwas die Luft draußen war. Feistritz/Ros. erspielte sich in Halbzeit eins eine große Anzahl an Einschussmöglichkeiten und war in allen Belangen die klar bessere Elf. In der 25. Minute konnten die Gäste auch in Führung gehen. Oswin Rupp netzte nach idealem Zuspiel von Robert Koller zum 0:1 ein. Es folgten weitere Riesensitzer für die Gäste und in Minute 39 auch die erste Chance für Bad Kleinkirchheim, es wurde aber auf beiden Seiten vergeben. In der 41. Minute war es Marcel Quantschnig, der einen Querpass von Oswin Rupp zum 0:2 versenkte. Nach 45 Minuten ging es mit einem für Bad Kleinkirchheim sehr schmeichelhaften 0:2 in die Kabinen.

Spielertrainer Freissegger motiviert seine Truppe

Zur Halbzeit wechselte sich Trainer Arnold Freissegger selbst ein und siehe da, Bad Kleinkirchheim kam etwas besser ins Spiel und wirkte vor allem auch aggressiver und entschlossener. In der 49. Minute gelang ihnen auch durch Reinhard Trattler der Anschlusstreffer zum 1:2. Jetzt hatte Bad Kleinkirchheim seine beste Phase und in Minute 54 auch bereits einen Riesensitzer zum Ausgleich, der jedoch vergeben wurde. In der 61. Minute bremste Feistritz aber die aufstrebenden Heimischen wieder etwas ein, denn Oswin Rupp traf zum 1:3. Das brachte Bad Kleinkirchheim aber nicht aus dem Konzept und in der 72. Minute erzielte Lukas Görtschacher erneut den Anschlusstreffer zum 2:3. In der 79. Minute erhöhte Adalbert Quantschnig nach einer tollen Einzelleistung auf 2:4 und das war wohl der endgültige Genickbruch für Bad Kleinkirchheim. Zwar gab die Freissegger Elf noch immer nicht auf, nochmals wollte der Anschlusstreffer aber nicht gelingen und in der 85. Minute schloss David Münzer einen schnellen Konter der Gäste zum Endstand von 2:5 ab.

Fazit: Ein sicher verdienter Sieg der Gäste aus Feistritz/Ros.. Kleinkirchheim verschlief die erste Halbzeit und da hätte Feistritz die Partie eigentlich schon entscheiden können. In Halbzeit zwei zeigte Kleinkirchheim aber viel Moral und durchaus auch ein gutes Spiel. Am Ende wird es der Elf aus dem Thermenort egal sein, denn der Klassenerhalt, was ja das große Ziel war, ist seit gestern sowieso gesichert.

Die Besten: Freissegger, Trattler bzw. A. und M. Quantschnig, Rupp   

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.