Spielberichte

Keutschach behält im Gipfeltreffen gegen Fürnitz die Oberhand

Das Topspiel der elften Runde in der 1. Klasse B2 stieg eindeutig in Fürnitz. Der Tabellenführer empfing den Zweiten aus Keutschach - nur die Tordifferenz trennte die beiden Mannschaften. Das Spiel war ähnlich wie es die Tabellensituation vermuten ließ: Beide traten bemüht auf, ein Unentschieden wäre wohl für beide verdient gewesen. Das bessere Ende hatte jedoch das Team der Gäste für sich - Keutschach gewann durch einen Foulelfmeter in der 60. Minute mit 2:1.

In den ersten 25 Minuten dominierten die Hausherren klar das Geschehen, man präsentierte sich anders als noch vor einer Woche bei der 0:4-Klatsche gegen Ledenitzen. Keutschach fand schwer ins Spiel und ließ auch einige Chancen zu. Die beste Chance der Fürnitzer vereitelte der Pfosten. Doch nach 36 Minuten ging Keutschach doch überraschend in Führung. Eine Flanke von Manuel Moser fand Emre Yalcin in der Mitte - der Stürmer netzte souverän ein.

Nach der Pause kam Fürnitz wieder etwas stärker zurück und schoss auch nach 55 Minuten den Ausgleich. Die Keutschach-Defensive vertändelte unnötig den Ball, Daniel Heber stand plötzlich alleine vor Mathias Glanzer und glich aus. Fünf Minuten später gingen die Keutschacher aber wieder in Führung. Nach einem Einwurf kam es zu einem Foul im Sechzehner, Schiri Ristoskov zeigte ohne zu zögern auf den Punkt. "Ich habe das Foul nicht genau gesehen. Der Schiedsrichter hat aber so schnell gepfiffen, dass es wohl zurecht war", kommentierte Gästetrainer Markus Nowak. Emre Yalcin verwertete sicher zur 2:1-Führung - es sollte der Siegtreffer gewesen sein. Denn Fürnitz war danach zwar bemüht, abermals den Ausgleich zu erzielen, war jedoch vor dem Tor zu unkonsequent bzw. scheiterte an Keeper Glanzer.

Keutschach zieht damit an Fürnitz vorbei und übernimmt die alleinige Tabellenführung. Für die Schick-Truppe ist es die zweite Niederlage in Folge.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.