Spielberichte

Feistritz/Ros. feiert glatten Auftaktsieg gegen den ATUS Velden

In der ersten Runde der neu geschaffenen 1. Klasse B UPO kam es am Samstag zum Auftaktduell zwischen dem ATUS Feistritz/Ros. und dem ATUS Velden. Die Gäste aus Velden lieferten keine gute Leistung ab und mussten sich der besseren Mannschaft aus Feistritz klar geschlagen geben. Feistritz wird mit diesem 2:0 Sieg viel Selbstvertrauen für den Abstiegskampf gesammelt haben. 

Feistritz von Beginn an bissiger

Die Heimischen starteten sehr engagiert in die Partie und erarbeiteten sich auch schnell einige gute Torchancen. Velden tat sich schwer in das Spiel zu finden und wirkte lange Zeit ein wenig ratlos. Trotz der Feldüberlegenheit von Feistritz blieb es nach einer an Höhepunkten armen ersten Halbzeit bei einem torlosen Unentschieden.

Rupp macht mit Doppelschlag alles klar

In der zweiten Halbzeit änderte sich wenig am spielerischen Bild. Feistritz/Ros. hatte mehr Spielanteile, nur jetzt vermochten sie die Überlegenheit auch in Tore umzumünzen. In der 68. Minute war es soweit und die heimsichen Fans durften erstmals zu Jubelgesängen anstimmen. Oswin Rupp zog von der rechten Seite Richtung Mitte und zog am Sechszehner ab. Der Ball wurde noch abgefälscht und fand via Innenstange den Weg ins Tor. Mit dem 1:0 Vorsprung im Rücken tat sich die Heimelf jetzt noch leichter und als Rupp in Minute 80 das 2:0 drauflegte, er spielte nach einem schnell abgespielten Freistoß den Tormann aus und netzte trocken ein, war die Partie auch endgültig entschieden. Knapp danach hatte Velden zwar noch eine gute Chance den Anschlusstreffer zu erzielen, es blieb aber bis zum Schlusspfiff beim verdienten 2:0 Heimsieg für den ATUS Feistritz/Ros..

Bester Spieler: Oswin Rupp 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.