Spielberichte

Fürnitz gewinnt in Ledenitzen unter Neo- Coach Schick!

Mit der DSG Ledenitzen gegen den ASKÖ Fürnitz beleuchteten wir diesmal ein Duell im unteren Tabellenklassement der Aufstiegsrunde der 1. Klasse B. Fürnitz erlebte in jüngster Vergangenheit keine leichten Zeiten. Nach einer fallenden Leistungskurve im Frühjahr war die Vereinsführung gezwungen zu reagieren, ein altbekannter Trainer Johannes Schick musste übernehmen und als Feuerwehrmann einspringen. Dieser feierte gleich einen Einstand nach Maß, gewann in Ledenitzen mit 4:2! Die Hausherren haben damit zuhause weiterhin einen schwarzen Fleck in der Statistik, konnten bisher keinen einzigen vollen Erfolg feiern.

Recht ausgeglichene Partie in Hälfte eins

Eigentlich trafen hier zwei ähnliche Mannschaften aufeinander. Ledenitzen konnte auf eigenem Terrain unverständlicherweise nicht überzeugen und Fürnitz kam bisher auswärts nicht so richtig zur Geltung. Doch Schick soll´s richten und zumindest retten was zu retten ist. Fürnitz erwischte gleich einen sensationellen Start. Zwar hatte Ledenitzen die erste Topchance, doch das erste Tor schoss Fürnitz. Nach einem herrlichen Stangelpass sorgte Thomas Frank für die frühe 1:0 Führung in Minute acht. Doch anstatt weiterhin Dampf zu machen, stellten sich die Gäste in die eigene Hälfte, Ledenitzen kam auf und nach einem langen Ball konnte Maximilian Weiler nicht richtig klären- 1:1 durch Gianluca Rabitsch in Minute 14. Die Partie blieb weiterhin spannend, Fürnitz hatte noch zwei Halbchancen durch Daniel Heber, doch Tore wollten keine mehr fallen.

Ausschluss spielte Fürnitz in die Karten

Fürnitz kam motivierter aus den Kabinen, nahm den Schwung der ersten Hälfte gleich mit und erhöhte in Minute 50 durch Franz Übleis nach einem herrlichen Pass alleinstehend vorm Keeper auf 2:1. Danach mussten die Hausherren eine Ampelkarte hinnehmen, die zwar hart war, aber sicherlich vertretbar ist, Philipp Weissenberger musste mit Gelb/ Rot vom Platz. Dies spielte den Gästen sicherlich in die Karten. Ledenitzen konnte zwar lange mithalten, investierte auch viel fürs Spiel und viel meist durch Schüsse auf, Fürnitz erwies sich aber als eiskalte Kontermannschaft, die durch Thomas Frank (2x) auf 4:1 erhöhte. Auch das letzte Tor schoss Fürnitz, wenngleich die Kugel ins eigene versenkt wurde. Maximilian Weiler fälschte nach einem Eckball unglücklich ab, traf zum 2:4 für Ledenitzen.


Johannes Schick, Neo- Coach Fürnitz:  "Wir haben nach einem sensationellen Start prompt das 1:1 bekommen. In der zweiten Hälfte spielte uns die frühe Führung und natürlich die Gelb/ Rote Karte in die Karten, wenngleich Ledenitzen lange Zeit gut mithalten konnte, aber wir hätten den Sack schon früher zumachen müssen. Zum Schluss musste noch Christopher Miggitsch mit Gelb/ Rot vom Platz, er holte damit seine fünfte Karte ab. Der Sieg war aber sicherlich verdient."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.