Spielberichte

Gerechtes Unentschieden und fragwürdige Schiedsrichterentscheidungen beim Spiel Keutschach vs. Schiefling

In der 1. Klasse B kam es am Samstag in der 18. Meisterschaftsrunde zum Spiel des SC Keutschach gegen den ASKÖ Schiefling am Wörthersee. Nach einem chancenreichen Spiel auf dem holprigen Platz, kam es am Ende zu einem gerechten Unentschieden. Aus Sicht der Heimmannschaft wäre ein Sieg möglich gewesen, die Chancen wurden allerdings nicht genutzt, zudem gab es auch noch einige strittige Schiedsrichterentscheidungen zum Leidwesen des SC Keutschach. 

Offener Schlagabtausch

Beide Teams agierten offensiv und konnten den Zuschauern ein interessantes Spiel, mit Chancen auf beiden Seiten, liefern. Nach 13 Minuten fiel bereits das erste Tor für die Heimmannschaft. Andreas Walcher verwertete einen Stangelpass von Stefan Walcher zum 1:0. Dann kam es zur ersten strittigen Situation in diesem Spiel. Einem Spieler von Schiefling sprang der Ball im Strafraum an die Hand. Für Trainer Omerhodzic eindeutiges Handspiel – Elfmeter. Sektionsleiter des ASKÖ Schiefling, Daniel Schellander sah es naturgemäß anders, der Ball sprang vom Fuß des Spielers an die Hand. So sah es auch der Schiedsrichter und gab keinen Elfmeter. Nach einem Fehler von Tormann Andreas Wolf, konnte Florian Peycha in der 23. Spielminute zum 1:1 einköpfen.

Keutschach macht Druck, Schiefling geht in Führung

In der zweiten Halbzeit machte die Heimmannschaft immer mehr Druck, hatte mehr Spielanteile, konnte daraus jedoch kein Kapital schlagen. Trotz der Überlegenheit von Keutschach, konnten die Gäste nach einem Fehlpass im Mittelfeld, mit 1:2 in Führung gehen. Das Tor erzielte Dario Lovrec in Minute 75. Nun kam es zu zwei weiteren strittigen Situationen, bei welchem der Trainer von Keutschach wieder gerne einen Elfmeter zugesprochen bekommen hätte. Beide Situationen kommentierte er als Foul von Tormann Alexander Oratsch im Strafraum. Daniel Schellander konnte diese Situationen aus seiner Position nicht genau sehen, der Schiedsrichter stand allerdings jedes Mal sehr gut und hat wohl richtig entschieden. Es wurde aber auch weiter Fußball gespielt. In Minute 79 kam es zu einem verletzungsbedingten Wechsel vom Kapitän der Gäste, Christopher Perdacher. Dieser Wechsel führte zur Umstellung in der Abwehr. Keutschach warf in der Schlussphase des Spiels alles nach vorne und konnte in der 92. Spielminute noch den verdienten Ausgleich erzielen. Nach einem Schuss von Stefan Walcher konnte der Tormann nur kurz abwehren und Andreas Walcher schob den Abpraller zum 2:2 ins Tor.

Nedim Omerhodzic, Trainer des SC Keutschach: „Es war eine gute Partie meiner Mannschaft. Schade, dass wir nur einen Punkt erzielen konnten. Wir haben zu viele Chancen vergeben und auch der Schiedsrichter traf einige Fehlentscheidungen.“

Daniel Schellander, Sektionsleiter des ASKÖ Schiefling: „Es war ein ausgeglichenes Spiel auf dem holprigen, kleinen Platz in Keutschach und letztendlich ein gerechtes Unentschieden. Der Schiedsrichter hatte, meines Erachtens nach, die Situationen immer im Blick und hat auch richtig entschieden.“

Die Besten: Fatih Tenekeci (Mittelfeld), Philipp Wallenko (Außenverteidiger), Andreas Walcher (Stürmer) bzw. Roman Weger (Verteidiger), Florian Kamnig (Verteidiger), Florian Peicher (Mittelfeld)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.