Spielberichte

Töplitsch liefert mit Kantersieg gegen Velden eine Überraschung ab

In der vierten Runde der 1. Klasse B kam es heute zum Spiel des SV Töplitsch/Kellerberg gegen den ATUS Velden. Töplitsch zeigte sich diesmal wieder von seiner besseren Seite und war vor allem in der Offensive sehr stark. Trotz vieler Ausfälle setzte man sich am Ende überraschend klar mit 7:3 durch. Ein kräftiges Lebenszeichen der Zimmermann-Elf. Jetzt Trainingslager buchen! 

Blitzstart der Heimischen

Töplitsch ging sehr engagiert in dieses Spiel und bereits in der siebenten Minute fiel das 1:0. Rene Kofler setzte sich mit einer tollen Einzelaktion über sie Seite durch und schoss trocken ein. Nur zwei Minuten später durften die Heimischen bereits wieder jubeln. Rene Kofler und Lukas Kampitsch setzten sich mit einem Doppelpass toll in Szene, Kampitsch gewann den folgenden Zweikampf und schoss zum 2:0 ein. Nach der Auswechslung vn Lukas Freislich verlor Töplitsch aber vorübergehend den Faden und so kam Velden in die Partie zurück. In der 26. Minute erzielte Manuel Jedlautschnig mit einem Drehschuss das 2:1. In Minute 35 dann ein schneller Konter der Gäste und Sebastian Bauer erzielte den Ausgleich zum 2:2. Knapp vor dem Pausenpfiff drehte Velden das Spiel sogar zur Gänze, denn Matteo Obernosterer setzte das 3:2 für Velden drauf, was auch gleichzeitig der Pausenstand war. 

Ausschluss spielt Töplitsch in die Karten

In der 51. Minute gab es nach einem klaren Foul an Rene Kofler nach einem Eckball einen Strafstoß für Töplitsch, welchen der Gefoulte selbst zum 3:3 in die Maschen setzte. Jetzt bekam Töplitsch wieder Oberwasser und konnte durch Markus Mitterer in Minute 54 wieder in Führung gehen. Mit dem 4:3 im Rücken lief es für die Heimischen jetzt wieder besser und Stefan Müller erhöhte in Minute 58 auf 5:3, ehe Lukas Kampitsch sogar auf 6:3 stellen konnte. In der 77. Minute musste dann der Gästespieler Sandro Stresch mit der Ampelkarte vorzeitig unter die Dusche und das war dann auch die endgültige Vorenstcheidung in dieser Partie. Lukas Kampitsch krönte seine tolle Leistung in Minute 91 mit seinem Tor zum Endstand von 7:3.

Gerald Zimmermann, Trainer des SV Töplitsch: "War haben gut begonnen, sind dann aber völlig außer Tritt gekommen und hatten Glück, dass Velden nicht höher in Führung gegangen ist. Ich bin froh, dass wir trotz der vielen Ausfälle die ersten drei Punte einfahren konnten. Der Mannschaftsgeist stimmt, das hat man heute deutlich gesehen."

Die Besten: Pauschallob, insbesondere Kofler und Kampitsch bzw. Keiner 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.