Spielberichte

Faakersee schiebt sich mit Heimsieg gegen die Admira an die Tabellenspitze

In der vierten Meisterschaftsrunde der 1. Klasse B kam es am Sonntag zum Spitzenspiel des FC Faakersee gegen den ESV Admira Villach. Beide Teams duellierten sich am Sportplatz in Finkenstein um die Tabellenspitze der 1. Klasse B. Die Mehanagic-Elf konnte sich trotz widriger Wetterbedingungen gegen die Nachbarn aus Villach durchsetzen. In einem hochkarätigem Spiel entschied letzlich ein Elfmeter die Partie und auch den Kampf um die Tabellenspitze. Jetzt Trainingslager buchen! 

Zwei schnelle Tore und ein Dominator

Die Ausgangslage war für beide Teams eigentlich glasklar: mit etwas Glück und Durchhaltevermögen könnte die Admira aus Villach die Führung in der Tabelle ausbauen bzw. auf der anderen Seite der FC Faakersee die Tabellenspitze übernehmen. Ein schneller Treffer von Andreas Unterguggenberger in der 11. Minute brachte die Hausherren in Führung .
Doch schon in der 15 . Minute folgte die Ernüchterung. Daniel Brandauer erzielte durch einen Freistoß das 1:1 und die Partie war wieder offen. Was die Zuseher sich als ein Spiel auf Augenhöhe erwarteten, trat nicht ein, denn der FC Faakersee war die dominierende Mannschaft.

Geduldspiel

Auch nach der Pause war die Heimelf das klar spielbestimmende Team am Platz. Die Admira versuchte lediglich durch ein Konterspiel die Lage zu verbessern. Durch einen mehr als gerechten Elfer in der 65. Minute brachte Andreas Unterguggenberger die Heimmannschaft in Führung, die bis zum Ende der Partie halten sollte.

Fazit:

In Summe war die Niederlage für Admira Villach-Trainer Udo Ortoff keine große Enttäuschung. Er ist sogar stolz auf die tolle Mannschaftsleistung. Nach Abschluss der vierten Runde lacht jetzt der FC Faakersee mit 10 Punkten von der Tabellenspitze, der heute einen verdienten Sieg erringen könnte. 

Die Besten: A. Unterguggenberger, M. Tschernuth, M. Pehr bzw. M. Weghofer

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.