Spielberichte

Wernberg vergibt zu viele Chancen und muss sich am Ende mit einem Remis gegen Töplitsch begnügen

In der 14. Meisterschaftsrunde der 1. Klasse B kam es am Nationalfeiertag zum Spiel des SV Wernberg gegen den SV Töplitsch/Kellerberg.  Wernberg erwartete sich mehr von diesem Spiel und konnte die sich bietenden Möglichkeiten in der ersten Halbzeit nicht nutzen. Töplitsch hatte zu diesem Zeitpunkt etwas mehr Ballbesitz, doch lediglich eine nennenswerte Chance im ersten Durchgang. In der zweiten Halbzeit ging Wernberg dann in Führung, doch Töplitsch erzielte durch einen Elfmeter den Ausgleich und hätte in letzter Sekunde sogar noch einen Sieg landen können. Jetzt Trainingslager buchen! 

Wernberg verjubelt fünf Hochkaräter

Die 100 Zuseher, die an diesem Feiertag das Spiel in Wernberg verfolgten, sahen ein sehr kampfbetontes Spiel, mit gleich zu Beginn einigen guten Torchancen für die Heimischen. Wernberg spielte aggressiv nach vorne, doch Bernhard Wulz, Christian Ulbing, sowie Stefan Aichholzer konnten die sich bietenden Chancen nicht nutzen und auch Kapitän Daniel Oswald scheiterte vor der leeren Kiste. Töplitsch hatte etwas mehr Ballbesitz aber lediglich eine gute Möglichkeit, doch der Kopfball von Lukas Kampitsch ging knapp neben das Tor. Mit dem 0:0 ging es dann in die Pause.

Töplitsch vergibt in der letzten Sekunde den Sieg

In der zweiten Halbzeit machte Wernberg weiter Druck und ging nur fünf Minuten nach Wiederbeginn in Führung. Kristian Franjic überhob den Schlussmann der Gäste gekonnt und traf zum 1:0. Die Heimischen dominierten in weiterer Folge das Spiel und hätten sogar auf 2:0 erhöhen können, doch ein Treffer von Bernhard Wulz wurde wegen Abseits aberkannt. Verständlich, dass bei dieser Entscheidung die Meinungen der beiden Lager unterschiedlich sind. In der 73. Minute tankte sich Rene Kofler auf der Seite durch, zog in den Strafraum und wurde von Thomas Fillafer zu Fall gebracht. Den dafür verhängten Elfmeter verwertete der Gefoulte selbst zum 1:1. In den letzten Sekunden dieser Partie hatte Töplitsch dann sogar noch die Chance auf den Sieg, doch Rene Kofler konnte diese nicht nutzen und so endete das Spiel mit einem Remis.

Robert Olsacher, Trainer des SV Wernberg: „Wir haben uns mehr von diesem Spiel erwartet und hatten in der ersten Halbzeit einige gute Chancen. Es waren auch zwei strittige Abseitsentscheidungen dabei. Leider zwei verlorene Punkte.“

Gerald Zimmermann, Trainer des SV Töplitsch-Kellerberg-Zum Lois: „Wir haben ein blödes Tor gleich nach der Halbzeit bekommen, doch wir haben weitergekämpft, konnten aus einem Elfmeter den Ausgleich erzielen und hatten zum Schluss noch eine gute Möglichkeit auf den Sieg. In dieser Situation muss man mit einem Punkt in Wernberg zufrieden.“

Die Besten: Tobias Klug (Mittelfeld), Kristian Franjic (Verteidigung) bzw. Pauschallob insbesondere Rene Kofler (Mittelfeld), Steffen Herrfurth (Mittelfeld)

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.