Spielberichte

Rothenthurn ist die Tabellenführung nach Niederlage im Spitzenspiel gegen Wernberg los

SV Wernberg
SV Rothenthurn

Der Sportverein Rothenthurn verlor gegen den SV Wernberg nicht nur das Spiel mit 1:3, sondern auch die Tabellenführung. Vor dem Match war man von einer Begegnung zweier ebenbürtiger Mannschaften ausgegangen. Nach 90 Minuten hatte schließlich Wernberg die Nase vorne. Im Hinspiel hatte sich die Heimmannschaft als keine große Hürde erwiesen und mit 1:4 verloren.

Alles klar zur Pause

200 Zuschauer – oder zumindest der Teil, dessen Herz für SV Wernberg schlägt – bejubelten in der dritten Minute den Treffer von Kristian Franjic, der im Nachsetzen nach Raab-Anschluss zum 1:0 traf. Mario Marjanovic beförderte das Leder zum 2:0 von Wernberg über die Linie (32.). er traf mit einem Freistoß aus ca. 30 Metern ins kurze Eck. Kurz vor dem Halbzeitpfiff (44.) baute David Kargl die Führung des SV Wernberg aus. Er setzte einen satten Schuss aus gut 25 Metern in die Maschen. Zur Halbzeit blickte Wernberg auf einen klaren Vorsprung gegen einen Gegner, den man deutlich beherrschte.

Nur der Anschlusstreffer war noch drinnen

Für das 1:3 von SV Rothenthurn zeichnete Thomas Klingbacher verantwortlich (47.). Er verwertete einen Elfmeter und hauchte seinem Team nochmals Hoffnung ein. Obwohl dem SV Wernberg nach erfolgreicher erster Hälfte keine weiteren Tore gelangen, schaffte es der SVR zugleich nicht, die Partie zu drehen. Sie endete mit 3:1.

0001 Neu Briefkopflora

Wernberg hat nach dem souveränen Erfolg über Sportverein Rothenthurn weiter die dritte Tabellenposition inne. Seit zwölf Begegnungen hat der SV Wernberg das Feld nicht mehr als geschlagene Mannschaft verlassen.

Nach 17 Spieltagen und nur zwei Niederlagen stehen für den SV Rothenthurn 37 Zähler zu Buche. In den letzten fünf Partien ließen die Gäste zu viele Punkte liegen. Von 15 möglichen Zählern holte man lediglich fünf.

Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher elf Siege ein.

Am nächsten Sonntag reist Wernberg zum SC Arriach, zeitgleich empfängt der SV Rothenthurn im absoluten Schlagerspiel den ATUS Fliesen Koller Velden.

Martin Piuk, Trainer SV Wernberg: "Es war für uns das erwartete Spiel. Wir haben uns gut auf die hohen Bälle der Rothenthurner eingestellt. Mit unseren Toren in der ersten Hälfte sind die Gäste zunehmend nervöser geworden."

Die Besten: Oliver Lerchner (DM), Mario Marjanovic (OM) bzw. Grega Gorisek (ST)

1. Klasse B: SV Wernberg – Sportverein Rothenthurn, 3:1 (3:0)

  • 47
    Thomas Klingbacher 3:1
  • 44
    David Christoph Kargl 3:0
  • 32
    Mario Marjanovic 2:0
  • 3
    Kristian Franjic 1:0

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.