Spielberichte

Rapid Feffernitz fightet sich zu Auftaktsieg gegen den Magdalener SC

In der 1. Klasse B1 kam es heute zum mit Spannung erwarteten Auftaktspiel SV Rapid Feffernitz gegen den Absteiger Magdalener SC. Feffernitz tat sich in dieser Partie zu Beginn sehr schwer und kam nicht richtig ins Spiel, in Halbzeit zwei konnte man aber durch einen schnellen Konter das enscheidende zweite Tor zum 2:1 Heimsieg erzielen. Am Ende ein verdienter, wenn auch glanzloser Sieg für die Dorfer Truppe.

Feffernitz nervös

In der ersten Halbzeit agierte die Heimmannschaft recht nervös. Man konnte nur kurzzeitig mit gutem Kurzpassspiel überzeugen und so sahen die gut 250 Fans eine doch recht zerfahrene Partie. In der 23. Minute war es aber einmal mehr Topgoalgetter Antun Miskovic der nach einem schnellen Angriff aus dem Mittelfeld heraus auf 1:0 stellen konnte. Trotzdem legte sich die Unsicherheit bei Feffernitz nicht und so kamen auch die Gäste zu einigen guten Möglichkeiten. In der 33. Minute konnte der Magdalener SC durch Mario Brandstätter, er verwertete nach einem Stanglpass gekonnt, zum 1:1 ausgleichen. Bis zur Pause passierte dann nichts mehr nennenswertes und es ging mit einem zu diesem Zeitpunkt gerechten 1:1 in die Kabinen.

mytyres

Neuzugang Sandriesser bereitet den Siegesreffer vor

In der zweiten Halbzeit hatte Feffernitz mehr Ballbesitz und die Gäste aus Villach Magdalen waren kaum noch gefährlich. In der 73. Minute tankte sich Neuzugang Rudi Sandriesser auf der Seite durch und seine Flanke setzte Thomas Unterrieder per Kopf zum 2:1 in die Maschen. Wenige Minuten später hatte Unterrieder die Vorentscheidung auf dem Fuß, doch diesmal verzog er knapp. So blieb das Spiel bis zum Schlusspfiff offen, doch richtig gefährlich konnten die Gäste nicht mehr werden.

Hermann Dorfer, Trainer des SV Rapid Feffernitz: "Das war ein sehr hart erkämpfter Sieg. Wir kamen am Anfang nicht richtig ins Spiel und taten uns recht schwer. Erst in Hälfte zwei wurde es etwas besser und deshalb ist der Sieg am Ende meiner Meinung nach auch verdient."

Die Besten: Miskovic, Sandriesser bzw. Keiner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.