Spielberichte

Feistritz nach Sieg gegen St. Egyden nun schon sieben Spiele ohne Niederlage

Der ATUS Feistritz/R. zeigte einmal mehr blendende Frühjahrsform und besiegte den ASKÖ St. Egyden in der zwölften Runde der 1. Klasse B UPO vor heimischem Publikum mit 3:1 und feiert damit den fünften Sieg in Folge, wobei man nun schon sieben Spiele ohne Niederlage verbuchen kann. St. Egyden verschlief den Start der Partie und hatte anschließend auch großes Verletzungspech.

 

St. Egyden mit dem Kopf noch in der Kabine

Obwohl der Anpfiff um 15:30 Uhr erfolgte, realisierten die Spieler des ASKÖ St. Egyden den Beginn des Spiels erst nach einer halben Stunde. „Die ersten 20 Minuten haben wir verschlafen und den Gegner schlecht und lasch attackiert. Die Tore resultierten aus Eigenfehlern“, verwies Meinhard Pucher, der Trainer des ASKÖ St. Egyden, auf die beiden frühen Tore der Feistritzer. Bereits in der dritten Minute erzielte Sandi Jelic den 1:0-Führungstreffer und nur sieben Minuten später legte Oswin Rupp zum 2:0 nach. Ein denkbar guter Start für die Mannschaft von Gerald Glabonjat, der heute mit Fieber im Bett lag und per Telefon über die Ereignisse informiert wurde. Eine für die Gäste ungünstig begonnene erst Halbzeit endete auch denkbar schlecht, denn mit Manuel Voraberger (Zerrung) und Miha Znidarsic (Cut) fielen zwei Leistungsträger kurz vor bzw. in der Pause verletzungsbedingt aus. Das einzig Positive war, dass man aufgrund von zwei bis drei weiteren vergebenen Tormöglichkeiten des ATUS Feistritz/R. „nur“ mit einem 2:0 in die Kabine ging.

Aufbäumen in Halbzeit zwei

In der zweiten Hälfte lehnte sich Feistritz etwas zurück. Doch wenn bei etwas der Schein trügt, dann bei den gefährlichen Zwei-Tore-Führungen, da der Gegner bei einem Anschlusstreffer sofort wieder im Spiel ist, während man selbst erst wieder bei 100 % ankommen muss. Inmitten der Schwächephase der Heimischen fiel auch der sehenswerte Anschlusstreffer durch Jure Zeljak, der sich in der 64. Minute den Ball schnappte, sieben Gegenspieler hinter sich ließ, 60 Meter zurücklegte und das 2:1 erzielte. „Die Leistung in der zweiten Halbzeit war positiv, da haben wir Moral gezeigt“, war Meinhard Pucher zufrieden mit der Vorstellung seiner Mannschaft im zweiten Spielabschnitt. Nach dem Anschlusstreffer versuchte man am Ende noch einmal alles nach vorne zu werfen. Dann, kurz nachdem St. Egyden auch noch Amir Alilov nach einer gelb-roten Karte verlor, fiel in der 89. Minute aus einem Konter der Treffer zum 3:1-Endstand durch Oswin Rupp. Kurios: Mit dem 3:1 gegen St. Egyden hat Feistritz seine letzten vier Spiele jeweils mit dem Resultat von 3:1 gewonnen.

 

ATUS Feistritz/R. : ASKÖ St. Egyden 3:1

Sportzentrum Feistritz/R., SR Sebastian Fischer
Tore: Sandi Jelic (3.), Oswin Rupp (10., 89.) bzw. Jure Zeljak (64.)

 

 

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.