1. Klasse C

SC Launsdorf beendet Zusammenarbeit mit Trainer Roland Mick

Nach dem Rücktritt von Reinhold Klavzer bei Guttaring, muss nun der nächste Trainer der 1. Klasse C1 gehen. Denn der SC Launsdorf trennte sich nach der enttäuschenden Hinrunde von Trainer Roland Mick. "Der Vorstand war mit den Leistungen nicht mehr zufrieden. Das Ziel war ein Platz unter den ersten Vier, man hat gemeint, dass wir das nicht mehr erreichen können", so der Ex-Coach.

In der Tabelle liegt Launsdorf auf dem sechsten Rang, vor allem in den letzten beiden Partien spielte man enttäuschend. "Es waren ein paar unglückliche Spiele dabei. Die Begegnungen gegen Friesach und Eberstein waren aber nicht gut, das war wohl der Knackpunkt", meinte Mick, der seit über drei Jahren für die Launsdorfer tätig war.

Sein Amt übernimmt nun bis auf weiteres der ehemalige Co-Trainer Herbert Spanner, am Wochenende trifft man auf den ATUS Guttaring, der ja ebenfalls einen Trainerwechsel hinter sich hat.

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.