1. Klasse C

Donau Klagenfurt veranstaltet Hallenturnier unter dem Motto: "Rassismus trennt - Fussball vereint"!

Der SV Donau Klagenfurt, Team der 1. Klasse C2, veranstaltet am 6., 7. und 8. Dezember 2014 ein tolles Hallenturnier, zu dem schon jetzt alle Fußballfans herzlich eingeladen werden. Als besonderes Motto wurde diesmal "Rassismus trennt, Fussball vereint" ausgewählt. Das junge Organisationsteam rund um Raphael Thun-Hohenstein und Johann Jose Schwölzer hofft auf zahlrechen Besuch und ihre Unterstützung.

62 Mannschaften aus 30 Vereinen nehmen teil

Nicht nur aus dem Raum Klagenfurt, auch viele Teams aus Ober- und Unterkärnten haben bereits für dieses tolle Turnier genannt. Dies ist die maximal mögliche Teilnehmerzahl - bemerkenswert vor allem, weil zeitgleich in St.Veit und Wolfsberg auch Hallenturniere stattfinden.
Erstmals seit über 20 Jahren wird es in Klagenfurt damit auch wieder ein Hallenturnier für Damen geben.

 

Hallenfußballturnier um die GOLDENE ROSE VOM WÖRTHERSEE in der Sporthalle Klagenfurt-Viktring

Programm 

Samstag, 06.12. 2014: 08:30 Uhr U08  / 13:30 Uhr U12
Sonntag, 07.12. 2014: 08:30 Uhr U10 / 13:30 Uhr U14
Montag, 08.12. 2014: 08:30 Uhr Damen / 15:30 Uhr U18

 

Die Geschichte des Vereines als Mottohintergrund - Donau Klagenfurt lebt für Integration und Akzeptanz

Die Donauschwaben waren deutschstämmige Siedler, die vom 17. bis zum 19. Jahrhundert vom habsburgischen Kaiser nach der Befreiung Ungarns von der Türkenherrschaft im pannonischen Becken angesiedelt wurden. Nach dem 1. Weltkrieg wurde die rund 1,5 Millionen Menschen zählende Volksgruppe zu etwa je einem Drittel auf die Nachfolgestaaten Ungarn, Rumänien und Jugoslawien aufgeteilt. Gegen Ende des 2. Weltkrieges flüchtete ein Großteil nach Deutschland und Österreich, wo sie eine neue Heimat fanden.

Durch diese Geschichte wurde unser Verein zu einer Sportgemeinschaft, in der Integration und Respekt gegenüber „anderen“ groß geschrieben und täglich gelebt wird.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.