1. Klasse C

SV Donau Klagenfurt kämpft um einen Spieler! – Helfen wir mit !!

Der SV Donau Klagenfurt/St. Ruprecht ist ein Fußballverein, der gleichzeitig auch ein soziales Projekt darstellt. In dem Bezirk St. Ruprecht steht er für die Werte: Integration, Respekt und ein gesundes Miteinander! Durch den vermehrten Arbeitseinsatz ist der Verein im stetigen Wachstum und bekommt immer größeren Zulauf von Menschen verschiedenster Kulturen. Jetzt schockt allerdings ein negativer Asylbescheid die Verantwortlichen des SV Donau und ligaportal.at möchte natürlich gerne mithelfen, diesen mit einer erfolgreichen Petition zu bekämpfen.

Um was geht es bei unserer Petition?

Ein Spieler der Kampfmannschaft, ein Vorbild für den Nachwuchs, ein Liebling der Fans, ein sehr guter Freund braucht unsere Unterstützung!

Lamin Bojang 26 Jahre kam im August 2013 nach einer gefährlichen Flucht über Gambia zu uns nach Österreich! Wir können uns noch an den ersten Tag erinnern, an dem Lamin bei uns am Platz stand und ganz schüchtern fragte – ob er den mittrainieren dürfe?

Es zeigte sich, dass Lamin ein großes Herz und viel Talent für unseren Sport besaß und so durfte er auch in der Kampfmannschaft von Wolfgang Thun-Hohenstein mittrainieren!

Lamin wurde zu einem festen Bestandteil der Mannschaft, er lernte von Tag zu Tag immer besser Deutsch und bekam aus der Mannschaft den nötigen Rückhalt!

Negativer Asylbescheid!

Doch letzte Woche holte uns eine Schreckensnachricht aus allen Wolken! Unser Teamkollege, unser Freund Lamin bekam einen negativen Asylbescheid (wir sind weder Politiker noch Juristen – um diesen selbstständig beurteilen zu können) und soll mir nichts - dir nichts wieder abgeschoben werden! Wir wollen dieses Urteil so nicht hinnehmen und versuchen mit unserer Petition die handelnden Beamten von Lamins Bleiben zu überzeugen!

Jetzt unterschreiben!!

Unser Kapitän der Kampfmannschaft Raphael Thun-Hohenstein und unser Fanbeauftragter Kurt Schauss haben sich sofort in Zusammenarbeit mit politischen Kräften an die Arbeit gemacht und eine Petition „Wir wollen Lamin behalten“ gestartet!

Ab heute 16:30 bis Donnerstag Nacht kann in der Donau Kantine für den Verbleib Lamins unterschrieben werden!

Die Petition wird außer vom SV Donau Klagenfurt auch von der WSG Wietersdorf, dem SC Ebental, dem KSK-Wörthersee und dem ASK Klagenfurt unterstützt. 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.