1. Klasse C

SC Launsdorf gewinnt kampfbetontes Spiel gegen Sörg

  In der drittten Runde der Meisterschaft in der 1. Klasse D konnte der SC Launsdorf einen am Ende verdienten aber sehr umkämpften 2:0 Heimsieg gegen den SC Sörg feiern. Das Spiel war über weite Strecken sehr ausgeglichen, aber am Ende setzte sich das Team mit der besseren Chancenverwertung durch. Sörg war in der Offensive nur bei Standardsituationen wirklich gefährlich und das war gegen Launsdorf diesmal zu wenig.

Erste Halbzeit ohne Tore

Die erste Halbzeit verlief sehr ausgeglichen und die kämpferische Komponente war bei beiden Teams sehr ausgeprägt. Bis zum Pausenpfiff neutralisierten sich die Mannschaften aber weitestgehend und so blieb es vorerst beim 0:0.

Bessere Offensive setzt sich durch

In den zweiten 45 Minuten wurden dann der SC Launsdorf immer stärker. Trotzdem wurde allen bald klar, dass die Mannschaft gewinnen wird, die das erste Tor in dieser Partie erzielt. In der 74. Minute fiel dann auch das erste Tor und es erzielte Christoph Floredo für den SC Launsdorf. Mit dem 1:0 im Rücken schaltete Launsdorf jetzt auf Konterspiel um und verwaltete das Zwischenergebnis geschickt. In der 86. Minute konnte Stefan Skrinar für die Entscheidung sorgen, denn er traf zum 2:0 für den SC Launsdorf. Am Ende ein verdienter Sieg für die Heimelf, obwohl das Spiel natürlich bis zum Schluss auf Messers Schneide stand.

Roland Mick, Trainer des SC Launsdorf: "Wir haben auf Grund der besseren Chancen schon verdient gewonnen. Sörg war nur aus Standards heraus gefährlich, sonst hatten wir sie gut im Griff."

Jetzt Fan werden von unterhaus.at/Kärnten!

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.