Spielberichte

Serie geht weiter - Guttaring gewinnt 3:2 in Launsdorf

Die 22. Meisterschaftsrunde der 1. Klasse C brachte bereits den vierten Guttaringer Sieg in Folge. Diesmal bezwang man auswärts den SC Launsdorf mit 3:2, katapultierte sich damit in der Tabelle sogar auf Rang acht und überholte damit den Gegner. Das Spiel war vor allem von schwierigen Witterungsverhältnissen geprägt, starker Wind und Regen begünstigten jeweils ein Team in den beiden Halbzeiten.

Guttaring früh mit 2:0 vorne

Die ersten 45 Minuten spielte Guttaring mit dem Wind im Rücken, hatte es dadurch etwas leichter und war auch am Platz aktiver. Nach nur vier Minuten stellte Stürmer Philipp Domnik bereits auf 1:0 für die Gäste. Nach einem Gestocher im Strafraum und einem Fehler von Launsdorf-Keeper Herbert Tammer setzte er sich durch und brachte sein Team in Führung. Zehn Minuten später stellte Bajro Besic aus einer ähnlichen Situation auf 2:0. Nachdem man bereits nach einer Viertelstunde mit 0:2 zurücklag, fingen sich die Launsdorfer wieder etwas, vor der Pause kam es jedoch auch aufgrund des Gegenwindes zu wenigen Chancen.

Launsdorf spielerisch klar überlegen

Nach Seitenwechsel übernahmen die Heimischen jedoch das Kommando, Guttaring stand tief und kam kaum noch in die gegnerische Hälfte. 20 Minuten vor Schluss gelang den Launsdorfern schließlich der ersehnte Anschlusstreffer. Nachdem Manue Leitgeb sich auf rechts durchgetankt hatte, spielte er den Ball schön in den Strafraum, dort stand Alen Cirikovic perfekt und schob zum 1:2 ein. Kurze Zeit später kassierte man jedoch aus einem individuellen Fehler heraus mit dem 1:3 die frühzeitige Entscheidung. Nach einem schönen Spielzug über Blaz Puc war es schließlich Jalen Pokorn, der das Tor für Guttaring erzielte. Im Gegenzug gelang den Heimischen aus einem Eckball heraus zwar noch das 2:3, der Ausgleich wollte jedoch trotz enormem Druck in den Schlussminuten nicht mehr fallen.

 

Roland Mick, Trainer Launsdorf: "Die Bedingungen war heute an der Grenze, normal hätte man das Spiel abbrechen können. Wir haben uns dennoch spielerisch besser präsentiert als bei den letzten beiden Niederlagen. Wenn es noch zehn Minuten länger gegangen wäre, hätten wir das 3:3 auch noch geschafft."

Reinhold Klavzer, Trainer Guttaring: "Wir freuen uns natürlich, dass wir unsere Serie ausbauen konnten. Die Verhältnisse waren nicht einfach, wir haben in den ersten 45 Minuten jedoch das beste daraus gemacht und den Sieg schließlich über die Zeit gebracht."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.