Spielberichte

Guttaring holt einen Punkt gegen den HSV

Am zweiten Spieltag des Unteren Play-Offs der 1. Klasse C empfing ATUS Guttaring den HSV Klagenfurt. Die Gäste hatten vergangene Woche gegen Launsdorf 1:1 gespielt, waren daher gegen Außenseiter Guttaring auf Sieg eingestellt. Die Elf von Robert Stocker hatte allerdings etwas dagegen, erkämpfte sich trotz weniger Chancen ein 1:1.

 

Die Klagenfurter fanden besser ins Spiel, scheiterten aber immer wieder an der Chancenerarbeitung. Guttaring spielte eher zurückhaltend und kam nur selten gefährlich in die Nähe von HSV-Schlussmann Gerry Leitmann. So war es HSV-Kapitän Florian Kucher, der sein Team mit einem Schuss vom Sechzehnereck mit 1:0 in Führung brachte. Guttaring versuchte es in Folge dessen meist mit langen Bällen in die Spitze, die jedoch keine Gefahr darstellten. "Es war ein Spiel zwischen den beiden Sechzehnern. Wir haben im ganzen Spiel vielleicht drei, Guttaring eine Chance gehabt", schildert HSV-Coach Heimo Schnabl.

 

Ausgleich für Guttaring

Trotzdem gelang den Heimischen der ersehnte Ausgleich. Nach einer Standardsituation brachten die Klagenfurter den Ball nicht weg, Andre Pemberger schoss den Ball auf sechs Metern ins Tor. Auch in Halbzeit zwei veränderte sich am Spielgeschehen nichts - beide Mannschaften agierten zu zaghaft in der Offensive, es blieb beim 1:1. "Es sind zwei verlorene Punkte für uns, da wir doch mehr Spielanteile und die besseren Chancen hatten - auch wenn es nicht viele waren", so Schnabl abschließend.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.